Frage von Janinaamaus, 86

brustschmerzen+rückenschmerzen+schwindel bin erst 14 😓😓😓😓?

Hallo brauche dringensd hilfe, vor 3 wochen hatte ich herzstolpern, und seit dem tag an mach ich mich total fertig, denk das ich sonstige krankheiten hab und ja, war schon bei 4 verschiedenen ärtze die sagen mir alle das ich am herzen nichts hab, weil EKG war ok, meine blutwerte waren auch Ok, und beim orthopäden war auch alles ok, ich hab immer noch so starke angst das mir was am herzen fehlt bzw. das ich irgendeine krankheit am herzen hab ich bin ja erst 14 , ich mach mich seit 3 wochen total fertig, mir ist auch oft schwindlich das ich meine jetz ist es gleich vorbei mit mir brustschmerzen auf der linken seite hab ich auch + rückenschmerzen mein hausartzt hat mir neurexan tabletten verschrieben antibjutikum muss ich auch nehmen. ich hab so angst kennt das jemand???😓😓😓😓

Antwort
von dinska, 74

Deine Rückenschmerzen können von Verspannungen oder auch schlechter Haltung herkommen. Ich erinnere mich, dass ich vor vielen Jahren mal nachts munter wurde, keine Luft mehr bekam und dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen.

Der Arzt am nächsten Tag konnte nichts am Herzen feststellen und meinte nur, das liegt am Rücken.

Seitdem mache ich regelmäßig Rückenübungen, progressive Muskelentspannung, Lockerungsübungen, habe mir eine bessere Haltung zugelegt und alle Symptome sind verschwunden.

Du bist erst 14, das ideale Alter, um einiges auszuprobieren. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Übrigens auch Lachen trägt zu einer guten Gesundheit bei!

Antwort
von evistie, 64

Mir scheint, Du hast da eine massive Angststörung entwickelt, die bisher keiner so richtig ernst nimmt. Hast Du etwa zu viel nach Deinen Symptomen gegoogelt?!

Wie Du inzwischen weißt (weil - vier Ärzte können sich nicht alle irren!), bist Du gesund, auch wenn Du das nicht glauben kannst. Es ist die Angst, die Dir zu schaffen macht! Eine völlig irrationale Angst, weil Du ja gesund bist.

Gegen diese Ängste sollen die Neurexan-Tabletten wirken. Nimm sie also und schau, ob es Dir damit besser geht. Warum Du zusätzlich ein Antibiotikum (nicht "antibjutikum") nehmen sollst, weiß ich nicht, denn das hilft bei bakteriellen Infektionen.

Wenn Du das Gefühl hast, die Neurexan-Tabletten ändern nichts an Deinem Befinden, dann musst Du noch ein weiteres Mal zum Arzt, am besten Eurem Hausarzt, und ihm klar machen, wie stark Deine Ängste Dich beeinträchtigen. Findest Du denn bei Deiner Mutter keine Unterstützung? Die muss doch sehen, dass und wie sehr Du unter Deinen Ängsten leidest!

Kommentar von Janinaamaus ,

Danke, ja atibiotikum muss ich wegen bronchitis nehmen, doch meine mama sagt auch das ich mich psychisch noch fertig mache mit dem Das ich denke das ich krank bin :( 

Kommentar von evistie ,

Na, siehst Du - dann nimmst Du am besten Deine Mutter beim nächsten Hausarztbesuch mit. Vielleicht kann sie dem Arzt besser als Du vermitteln, welche Ausmaße Deine Ängste bereits angenommen haben? Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass die Tabletten allein Deine Probleme lösen.

Antwort
von Apfelschmaus, 47

Warum musst du Antibiotika nehmen, wenn die Ärzte scheinbar noch nicht wissen, was genau du hast?! Wenn es nicht besser wird solltest du nochmal zum Arzt gehen oder direkt ins Krankenhaus.

Kommentar von Janinaamaus ,

weil ich bronchitis hab..

Kommentar von Apfelschmaus ,

Oh ok. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten