Frage von Ich84Business Profil - Light, 90

Brustschmerzen trotz Periode

Meine Tage sind heute schmierartig gekommen, nicht allzu fest, und 8 Tage zu spät. Meine Brustwarzen schmerzen und die Brust ist heiss wie beim stillen. Ich stille aber seit zwei Jahren nicht mehr. Kann man etwas dagegen machen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ich84,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Periode

Antwort
von PrincessLea, 82

Was ich noch zur oben genannten Antwort hinzufügen kann ist, dass schmerzen in der brust, genau wie gestörte Blutungen auch von einer Hormonstörung kommen können. Bei mir hat eine salbe für die brüste gehofen und die Blutung hat sich nach zwei drei monaten wieder normalisiert :-) Nimmst du die Pille? Kann auch sein dass es dadurch kommt dass sie abgesetzt oder wieder angefangen wurde Notfalls am besten zum doc ;-)

Hoffe es geht bald wieder :-) lg

Antwort
von Hooks, 74

Schmierartig weist auf Östrogenmangel hin. Zu spät bedeutet aber normalerweise, daß einer der Pegel an Östroegn oder Progesteron nicht gesunken ist. Weißt Du, wann der Eisprung war? Falls er vor 14 Tagen war, ist er zu spät gekommen.

Du könntest mal Hefe probieren, die enthält Östrogen, nasch einfach ein bißchen davon. Ich nehme das auch immer, wenn meine Regel ncicht richtig anfängt. Wenn ich schon vorher genügend Östrogen habe (genügend Hefe oder Brennesselsamen), beginnt die Regel schön hellrot und ohne Schmerzen.

http://wechseljahre.gesund.org/beschwerden/zyklus-unregelmaessigkeiten.htm

Kommentar von Ich84 ,

Nein ich weiss nicht wann der Eisprung genau war. Aber danke für Tipps, ich probier es gerne aus.

Kommentar von Hooks ,

Bitte.

Teil mal mit, ob es genutzt hat, wenn Du magst. Bin gespannt! Die Menschen sind ja verschieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten