Frage von Bells17, 164

Brustschmerzen?! Pubertät?

Hi, ich habe seit ein paar Tage so schmerzen an den Brüsten, wenn ich sie anfasse, ist das normal? Nur zur Info: bin 13 Liegt das am Wachstum? Und bitte gibt vernünftige Antworten ab, danke!

Antwort
von gerdavh, 164

Hallo Bells, da kann ich Dich beruhigen. Das liegt an der Hormonumstellung in Deinem Körper, das ist ganz normal. Es kann eine Weile anhalten, aber es vergeht von selbst wieder. Mach Dir keine Sorgen - bei meinem Sohn (ist in Deinem Alter) war das auch so für 2 Wochen, dann war alles wieder in Ordnung. Grüße Gerda

Antwort
von BeautyK, 146

hay ich bin 14 und ja das ist normal .. es gibt auch schmerzen wenn sie anfangen zu wachseen das hatte ich in der grundschule da hatte ich so einen schmerzhaaften knubbel in der brust der leider nicht so schnell weg ging

Kommentar von Bells17 ,

Ok, danke. :)

Antwort
von Saola, 145

Deine Brüste fangen an zu wachsen. Und das versacht die Schmerzen. Es sind einerseits die hormonellen Veränderungen und auchd er Wachstum des Brustgewebes an sich ist mit leichten Schmerzen verbunden. Das ist nicht schlimm und wird nach einer gewissen Zeit auch von selber wieder aufhören. Aber nun weisst du, dass du zur Frau wirst.

Antwort
von Lyarah, 123

Ich kann dich auch beruhigen, das ist vollkommen normal. Ich hatte das so schubweise - manchmal waren die Brüste auch richtig heiß und - wie BeautyK schon sagte - Knötchen waren zu tasten, die auch weh taten.

Möglicherweise steht auch deine Periode bevor. Da habe ich bis heute noch üble Spannungen in den Brüsten :-).

Keine Sorge, das vergeht von selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten