Frage von YounesCO, 36

Ich habe seit cirka 2 Tagen so einen Schmerz im linken Brustkorb wenn ich z.b im Liegen mit meinem Oberkörper nach oben gehe - was ist das?

Antwort
von dinska, 23

Das können Verspannungen sein. Mach mal einige Zeit Entspannungsübungen. Gut ist progressive Muskelentspannung nach Jacobsen. Die kann man gut nach einer CD ausführen und erlernen.

Weiterhin gut sind Atemübungen. Immer in den Bauch einatmen und dabei denken, beim Einatmen dehnen und du ziehst deinen Brustkorb oder die entsprechende Stelle in Gedanken weit auseinander und beim Ausatmen entspannen und du lässt ihn wieder zurücksinken.

Auch das Brustbein locker mit den Fäusten abklopfen kann hilfreich sein und genügend trinken, am besten stilles Wasser oder Leitungswasser.

Kommentar von YounesCO ,

Danke dinska hoffe das hilft was

Antwort
von slimmm, 13

Könnte Sodbrennen sein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community