Frage von Hilfee1234, 334

Brustschmerzen, Armschmerzen, Rücken

Hallo zusammen also ich habe Brustschmerzen Armschmerzen und auch manschmal rückenschmerzen meine frage ist was das sein kann.. ich war auch bei einem Kardiologen und habe EKG,Ultraschall,Blutdruck,Blutabnahme usw gemacht aber alles in ordnung.. und meine frage ist was die symptome sind... kann das auch vom rücken kommen ? ich hab solche angst das mir was passieren könnte :( ah ja hab auch herzstolper. bin 15 jahre alt und übergewicht (nehme zurzeit ab) meine ängste kam durch internet .. ich suchte nach brustschmerzen und armschmerzen sofort kam herzinfarkt so bekam ich angst. Mit brustschmerzen meine ich (nicht heftige) schmerzen unterm (links) brust manchmal (nicht oft) ein ziehen oder stich und mit Armschmerzen meine ich beide ärme aber öfter der linke.. meine frage ist ..kommt das ganze (symptome) wegen ängste oder was anderes ah und wenn ich gerade stehe dann bekomme ich leicht rückenschmerzen meine frage ist kommt das ganze wegen Pubertät? ich bitte um rat :(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von strudel, 334

Bevor du jetzt hier mit dem Schlimmsten rechnest: Das sind sehr oft Symptome einer ganz normalen Verspannung im Oberkörper. Deswegen ist deine Vermutung "es kann auch vom Rücken kommen" gar nicht verkehrt. Ich würde das an deiner Stelle mal abchecken lassen. Meistens reicht da eine erfahrene Hand, die deinen Rücken abtastet und feststellt wo du eine Verspannung hast.

Und da du sagst, dass du 15 Jahre alt bist: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies normale Verspannungen aufgrund des Wachstums sind.

Kommentar von Hilfee1234 ,

Danke fürs antworten :) meine frage ist zum welchen arzt soll ich denn hin? :o :(

Kommentar von Nelly1433 ,

Erstmal zum Kinderarzt. Der wird dann ggf. an einen Facharzt überweisen.

Antwort
von Hilfee1234, 266

Und auch der nacken zieht manchmal aber nicht immer .. :S

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community