Frage von Gekiryu, 165

Brust-/ Rückenschmerzen beim Schlucken?

hallo. bin 24 und habe folgendes problem: wenn ich manchmal zu schnell beim trinken vor allem kohlensäure schlucke habe ich einen brennenden schmerz hinter dem brustbein der ca 5 sekunden dauert. vorhin habe ich einen döner sehr schnell gegessen und das gefühl gehabt dass es in meinem rücken zwischen den schulterblättern so leicht schmerzen drückt. muss dazu zwar sagen dass ich beim essen sehr gerne schlinge und auch hypochonder bin aber ich glaub nicht dass ich mir das einbilde. was könnte das sein?

Antwort
von Tigerkater, 132

Neben der Hypochondrie könnte es eine Verengung des Mageneingangsmuskels ( Ösophagus ) sein.

Eine Bestätigung erhält man nur durch eine Ösophago-Gastroskopie.

Diese etwas aufwendige Untersuchung kannst Du umgehen, wenn Du Dich zwingst und trainierst langsam zu essen !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community