Frage von chipsy2008, 22

Brustreduktion

Hallo, weil ich, auch aus gesundheitlicher Sicht, eine zu grosse Busen habe, suche ich jetzt einen guten Chirurgen, bei dem ich das machen kann. Einerseits gibt es einen guten Arzt in Münster, von mir ca 70 Kilometer eine Fahrt entfernt. Bei diesem war ich schon mal und er machte auch einen guten Eindruck auf mich. Das ist jetzt schon einige Jahre her und ich hab durch meine Gynokologin eine Chirurgin der plastischen Chirurgie kennengelernt, diese diese OP auch mach, aber irgendwie hab ich kein gutes Bauchgefühl bei dieser Ärztin. Der Arzt in Münster ist spezieller Schönheitsschirurg, dadurch hab ich das Gefühl das es auch schön wird, wobei die Chirurgin "nur" plastische OP´s macht. Bei Jameda hab ich über diese Ärztin keine Beurteilung gefunden aber der Arzt in Münster hat sehr gute Beurteilungen. Ich leide sehr unter meinem Busen daher will und muss ich das machen lassen, aber wie finde ich jetzt den oder die richtige Ärztin oder Arzt dafür? Wen kann ich da fragen? Ich sag schon mal danke für Eure Ratschläge

Antwort
von RikeS73, 11

Hey, wichtig ist das du bei den Ärzten ein gutes Gefühl hast. Eine Freundin von mir war vor etwas längerer Zeit bei http://www.plastische-chirurgie-medienhafen.de und war zufrieden damit. Aber das muss am Ende wirklich jeder selbst entscheiden und kommt stark auf dein Bauchgefühl an. Wichtig ist, dass du dir genügend Zeit bei deiner Entscheidung lässt und dem Arzt letztendlich vertraust. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche!

Antwort
von elliellen, 8

Hallo! Bei so einem Eingriff solltest du dir Zeit lassen und wenn du die Möglichkeit hast, zu beiden Ärzten/ Kliniken fahren und mit ihnen ein Gespräch führen. Schreibe dir vorher alle Fragen auf, die du den Ärzten dort stellen möchtest. Danach kannst du dann entscheiden. Auf jeden Fall sollte man nach seinem Bauchgefühl gehen. Wenn mein Bauchgefühl oder "innere Stimme" mir kein positives Gefühl vermittelt, dann weiss ich, dass es nicht gut ist.

Alles Gute!

Kommentar von chipsy2008 ,

Ich war bei zwei Ärzten die mir da recht guten Rat gaben und auch schon die Vorbereitungen vornahmen (Fotos machen, Fragebogen ausfüllen, Op Details besprechen, usw) Bei beiden hab ich mir noch weiter Bedenkzeit erbeten und da ich auch etwas mehr auf den Rippen habe, diese OP aber von beiden Ärzten als gesundheitlich schon dringlich angeraten wurde, ist es wirklich sehr wichtig. Aber das Gefühl was ich habe ist, wäre ein Schönheitschirurg nicht besser als die Chrirurgin, die das zwar gelernt hat aber vielleicht nicht so intensiv wie ein Schönheitschirurg? Ich bin mir unsicher welchen Arzt ich da nehme. Einen Schönheitschirurgen oder eine Chirurgin die auf einer gynokologischen Station eines KH arbeitet

Kommentar von elliellen ,

Das ist wirklich schwierig. Da wir ja hier die Ärzte nicht persönlich kennen, ist es natürlich schwer, sich da ein Urteil zu bilden. Ich habe mir noch einmal beide Beiträge von dir durchgelesen, demnach verstehe ich es so, dass dir der Chirurg in Münster ein etwas besseres Gefühl gibt, es dort machen zu lassen. Du kennst ihn schon länger, wenn er sich auf dem Gebiet auskennt und dein Gefühl sagt ja, dann würde ich es dort machen. Aber die Entscheidung musst DU natürlich alleine treffen, denn dein Bauchgefühl entscheidet. LG

Antwort
von Mahut, 6

Ich habe dir mal ein Forum zur Brustverkleinerung rausgesucht, vielleicht hilft es dir.

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Schoenheit/Brustverkleinerung/Forum/

außerdem kannst du auf google mal Brustverkleinerung Forum eingeben, dann findest du noch viele Seiten

Kommentar von chipsy2008 ,

Danke für Deine Antwort Mahul, aber hier finde ich keine Antwort auf meine Frage, bei mir steht diese OP schon seit Jahren fest aber welche "Art" von ARzt ich nehmen soll weiss ich deshalb immer noch nicht,

Antwort
von cyracus, 5

Auf keinen Fall zu einen Arzt gehen, der "Schönheitsoperationen" anbietet. - Es muss ein plastischer Chirurg sein. - Zum plastischen Chirurgen schreibst Du immer "nur". Warum das? Ein guter und erfahrener plastischer Chirurg bringt Ergebnisse, die auch schön sind.

Weil grundsätzlich Ärzten erlaubt ist zu operieren, dürfen zum Beispiel auch Zahnärzte so eine Brust- oder Nasenoperation vornehmen - auch wenn sie im Grunde davon keine Ahnung haben. Leider gibt es solche Fälle. Und die vermurkste Operation muss dann ein erfahrener plastischer Chirurg so weit wie möglich wieder in Ordnung bringen.

Über plastische Chirurgie kannst Du hier gute Infos lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Plastische_Chirurgie

Google auch mit

wie guten plastischen chirurgen finden

und lies die Infos

und sieh Dir diese hervorragende Dokumentation an:

Operiert und verpfuscht: Wenn Schönheits OPs korrigiert werden müssen

Kommentar von chipsy2008 ,

Dieser Arzt, den ich meine, hat auf der Internetseite Jameda, wo Ärzte bewertet werden, von ehemaligen Patientinnen bester Bewertungen bekommen. Alle die ihre Bewertung abgegeben waren total begeistert vom Ergebnis. Dieser Arzt nennt sich Arzt für plastische Chirurgie und Schönheitschirurgie. Nur habe ich aus dem Grund geschrieben weil ich das Gefühl habe, das "einfache" Chirurgen eventuell nicht so die weitere Ausbildung haben wie der Plastische Arzt für Schönheitschirurgie. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Danke für die Links und das Video

Kommentar von cyracus ,

Plastische Chirurgen haben Zusatzausbildungen, die es ermöglichen, auch schwerste Verletzungen oder Verunstaltungen bestmöglich funktional und ästhetisch wiederherzustellen. Dass ihre Ergebnisse auch ästhetisch bestmöglich aussehen sollen, gehört ja zur guten Arbeit dazu.

Wenn also sich einer "Plastischer Arzt für Schönheitschirurgie" nennt, wäre ich verunsichert. Denn dann wüsste ich nicht unbedingt, ob der wirklich plastischer Chirurg ist.

Mahut, die hier auch viel antwortet, schreibt vielfach, dass sie mit Jamada sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

Grundsätzlich ist bei solch Bewertungsportalen auch immer daran zu denken, dass möglicherweise "Fake-Bewertungen" reingesetzt wurden (z.B. von Freunden oder Mitarbeitern ...)

Nimm doch mal Kontakt auf mit der

Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD)

http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/upd-beratungstelefon.html

Klickst Du an die 11 Fragen zur UPD weißt Du, welche Hilfe Du dort bekommen kannst.

Frage dort, wie Du herausfinden kannst, ob einer wirklich plastischer Chirurg ist. In dem Gespräch wirst Du sicherlich diese Benennung "Plastischer Chirurg für Schönheitschirurgie" erwähnen. Vielleicht kann man Dir dort erklären, wie das zu verstehen ist.

Die Hilfe von der UPD ist auf jeden Fall kostenlos. Du verlierst somit durch die Kontaktaufnahme nichts, kannst nur weitere Erfahrungen gewinnen.

Ich finde es sehr gut, wie verantwortungsvoll Du mit Deinem Körper umgehst und Dich genauestens erkundigst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten