Frage von develebook, 6

Brustmuskeln wieder symetrisch bekommen...

Hey ich mache seit 1 monat brusttraining aber habe davor schon breakdance gemacht deshalb hatte ich schon kleine ansätze aber meine linke brust ist viel ausgeprägter als meine rechte obwohl ich rechtshänder bin... wie kann ich die wieder symetrisch bekommen ich trainier auch immer beide gleich weshalb ich nicht verstehe warum sie so ungleich sind und genau die linke stärker ist obwohl ich rechtshänder bin :/ MFG Dave

Antwort
von dinska, 4

Es ist oft so, dass eine Seite stärker als die andere ist bzw. ungleich. Nicht einmal die Gesichtshälften sind gleich. Du solltest viel Lockerungsübungen für deine Schultern machen und deine Rückenmuskultur stärken. Dadurch kannst du auch die Brust ausgleichen. Ich hatte das Problem, dass ohne BH meine rechte Brust viel tiefer hing als die linke. Manchmal waren das bis zu 3 cm. Seit ich jede Woche zweimal eine Stunde Rückentraining mache, hat sich das sehr normalisiert und man sieht fast nichts mehr.

Antwort
von Plueschhase, 6

Vielleicht kannst du mit unterschiedlichen Gewichten arbeiten. Also dass du links weniger Gewichte benutzt als rechts. Eine Seite komplett vernachlässigen würde ich auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten