Frage von TiHaTiHa, 44

Brustkrebs als Mann mit 16?

Hey ich bin erst seit kurzen 16 und merke das bei meiner Linken Brust ,unter dem Nippel das Fleisch Härter ist.Ich lese oft leider dummes zeugs im Internet.Hab gelesen es könnte Brustkrebs sein.Ich bin aber erst 16.Kann es etwas anderes sein?Irgenwie tut mein Nippel unten dran bissle mehr weh als der rechte.Es ist aber auch kein "autch" sonder mehr ein "das tut bissle weh da wenn ich das mache".Bitte gebt mir tipps:( Ich bin jemand der bei solchen Gedanken durchdreht und immer gleich das Gefühl hat:Oh das habe ich bestimmt...

Antwort
von sonne123, 28

Hallo T....,

ja es kann auch ganz harmlose Ursachen haben. Bei meinem Mann bestand der Verdacht und das Ergebnis war negativ, kein Brustkrebs. Du bist erst 16. Aber ich denke, das diese Worte dich nicht beruhigen werden. Darum würde ich dir raten, erst einmal deinen Hausarzt zu konsultieren und mit deinen Eltern über deine Beschwerden zu reden. Der Hausarzt wird ganz sicher, wenn notwendig, weitere Maßnahmen in die Wege leiten. Dann hast du Sicherheit und du kannst dich wieder vielen anderen schönen Dingen zuwenden, als diesen negativen Gedanken. 

Alles Gute und liebe Grüße

Antwort
von mariontheresa, 32

Eine Woche beobachten. Wenn die Stelle in der Zeit deutlich größer wird musst du zum Frauenarzt. Kein Witz!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten