Frage von Alexo100, 283

Brustbein geknackt und nun schmerzen

Hallo, als ich vorhin beim Training war und Trizepsdrücken am Kabelzug gemacht habe, hatte ich im Bereich des Brustbeins ein oder es könnten auch zwei schnelle Knackse verspürt. Erst tat es nicht weh aber ich brach das Training trotzdem sofort ab. Nach ein paar Minuten merkte ich dann einen Schmerz beim sehr tiefen Einatmen und beim nach vorne Bücken. Ich hatte bei der Übung auch eine falsche Atmung, nämlich eine Pressatmung weswegen auch ziemlich viel Druck auf dem Brustbein lag. Nun habe ich immer noch diese Schmerzen beim sehr sehr tiefen Einatmen, Bücken und anderen Tätigkeiten bei denen Druck auf das Brustbein ausgeübt wird. Außerdem spüre ich sehr leichten Schmerz wenn ich auf das Brustbein drücke.

Ist das Brustbein nur verknackst oder eventuell sogar gebrochen?

Röntgen lassen werde ich das eh nochmal.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von bobbys, 271

Du solltest auf keinen Fall eine Schonhaltung einnehmen ,sondern ganz normal weiter atmen. Ob eine Fraktur dahinter steckt wird das Röntgen zeigen. Hier hilft nur eine Schmerztherapie und ansonsten muss es eh spontan heilen.

Gute Besserung wünscht bobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten