Frage von Eselchen, 19

Brust abtasten im stehen oder im liegen?

Bis jetzt habe ich meine Brust immer abgetastet, wenn ich unter der Dusche stand. Nun habe ich gehört, dass es besser ist, die Brust im Liegen abzutasten. Warum dieser Unterschied?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 15

Am Besten ist das Abtasten der Brust im Stehen vor dem Spiegel.

Hier eine Anleitung:

http://www.frauenzimmer.de/cms/diaet-gesund/brustkrebs-mammakarzinom/brust-abtas...

Gruß Mahut

Antwort
von bobbys, 15

Hallo,

ich kenne es nur im stehen vorm Spiegel, damit man auch Veränderungen der Haut sehen kann im Spiegel.Wenn es dir so wichtig ist dann mach doch beides stehend und liegend:)

LG Bobbys

Antwort
von erdbeerienchen, 14

Hallo Eselchen,

ich kenne das nur vom Frauenarzt und der macht das zuerst stehend und dann soll ich mich hinlegen. Wahrscheinlich weil das Brustgewebe dann verrutscht und man an den unteren Teil besser dran kommt.

Liebe Grüße!

Antwort
von Jacekw, 13

eigentlich ist egal ob im stehen oder liegen.

Im stehen ist möglich zusätzlich nicht nur das Abtasten, aber wenn vor dem Spiegel, auch die Hautbeschaffenheit wie Dellen, Unregelmäßigkeitenoder Form anzuschauen

Mehr darüber: http://brustkrebs.com.de/untersuchung-mammographie/

.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community