Frage von porter, 18

Broncholysan auch für Menschen geeignet?

Von Dr. Schaette gibt es ein Mittel das nennt sich wie oben bereits genannt. Es ist ein Pulver bestehend aus Thymian und Süßholzwurzel. Hier könnt ihr es mal anschauen: [Link von Support entfernt] Eigentlich sind es doch nur Kräuter. Kann man es als Mensch dann wohl auch einnehmen, wenn man erkältet ist oder lieber nicht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 10

Hallo, das ist ein Heilmittel aus der Veterinärmedizin. Es enthält unter anderem Rohprotein und Rohasche - das ist für ein Tier geeignet, ob das einem Menschen zuträglich ist, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich würde ja lieber in die Apotheke gehen und mir Sinupret oder Bronchopret besorgen (je nachdem, welche Beschwerden Du hast) . lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Noch eine Anmerkung: Der Stoffwechsel eines Tieres funktioniert anders als beim Menschen. Eventuell hat das bei Dir überhaupt keine Wirkung? Und wie das schmeckt, das möchte ich gar nicht wissen.

Kommentar von gerdavh ,

So eine Frage hatten wir hier noch nie - das hat mich mal interessiert. Dieses Mittel gibt man normalerweise Kühen

http://www.schaette.de/corporate/file-37.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten