Frage von ChristinaBaum18, 4

Bronchitis?? Oder nur eine Erkältung☺︝

Hallo liebe Leute☺︝ Ich habe seit einer Woche ein doofe Erkältung und gestern kam beim husten einmal grüner Schleim und heute morgen kam auch grüner Schleim. Ich möchte wissen ob das wirklich eine Bronchitis ist (mein Bruder sagt es sei eine Bronchitis), da bis heute nur 2mal grüner Schleim kam. Ich fühle mich leicht schlapp und habe leichte Rückenschmerzen seit gestern (oben tut es leicht weh) Und manchmal leichte Ohrenschmerzen. Habe auch ab und zu kalte Füße. Danke für Eure Antworten☺︝ Ein schönen Rest Sonntag noch☺︝

Antwort
von Maryy33x, 4

Lieber vom Arzt untersuchen lassen. Wenn Husten mehr als eine Woche andauert, kann es auch eine Infektionskrankheit sein, der die Lunge belastet (vgl. Lungenentzündung)

Antwort
von Mahut, 2

Ich würde sagen gehe morgen zum Arzt und lasse deine Lunge abhorchen, dann weist du Bescheid ob du eine Bronchitis hast, grüner Schleim sagt nicht aus das du eine Bronchitis hast.

Antwort
von Medicus92, 3

Hallo,

das klingt tatsächlich nach einer Bronchitis. Die Beschwerden sollten auf jeden Fall ärztlich untersucht und ggf. auch behandelt werden. Ansonsten solltest du viel trinken, um den Schleim in den Bronchien zu verflüssigen. So kann der Schleim besser abgehustet werden.

http://www.internisten-im-netz.de/de_bronchitis-akut-_1029.html

Liebe Grüße

Medicus92

Antwort
von ChristinaBaum18, 2

Ich weiß das ich gestern schon gefragt habe. Aber ich will sicher sein, bevor ich morgen zum Arzt gehe. Danke für euer Verständniss☺︝

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten