Frage von wald9r, 1.402

bronchitis? ich weiß nicht mehr weiter - SCHLAFLOS! Hilfe!!!

Hiho,

Ich habe nun schon 1 Woche lang Husten,Fieber(mal nicht, mal schon),Schnupfen.

Montag: ging es los Dienstag: kam es volles Rohr. Husten,Fieber,Schnupfen Mittwoch:ebenso wie dienstag Donnerstag: Antibiotika bekommen - konnte das erste mal schlafen. Habe ab und zu nicht einmal luft bekommen! Ich dachte teils, das ich jetzt abnippel.. es hat einfach zu gemacht Freitag: konnte wieder nicht schlafen - Husten,husten,husten!! Ebenso Blut beim Husten. Samstag: Bekam vom Hausarzt einen Spray, der die bronchen wieder größer macht, sodass alles schneller raus kommt -> konnte NICHT schlafen wieder. das blut sei "normal" Sonntag: Es wird schlimmer und fängt von neu an.

Was ich einnehme:

Antibiotika (7 tage - 1x am tag) ACC50 Schleimlöser (2x am Tag) Ibu 400 (gegen Fieber)

Ich habe so ein starkes pfeiffen und "knurren" beim ausatmen, das ich einfach nicht einschlafen kann und jedes mal wenn ich ausatme kitzelt es im hals und ich muss dann husten. das pfeiffen wird auch nicht besser. ich verstehe nicht, was ich noch machen kann. da muss es doch von ärztlicher sicht etwas geben, was mir schneller helfen kann?? oder etwas zum einschlafen. ich verstehe die welt nicht mehr.

hoffe, jemmand hat mir tipps. habe langsam das gefühl, das mein arzt ungern was ausstellt!

vg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 1.359

Hallo Wald9r,

Gerda und Waldmensch haben dir ja schon Tipps gegeben, dem schließe ich mich an, ich möchte dir Tipps geben, wie du nachts zum Schlafen kommst. Kaufe dir mal Chinaöl in der Apotheke, davon träufelst du ein paar Tropfen auf dein Kopfkissen und legst ein Tuch mit ein paar Tropfen auf deine Brust, das beruhigt und du kannst gut schlafen, dann solltest du vielleicht eine Nasendusche mit Emser Salz machen, danach Nasensalbe in jedes Nasenloch. Mir hat das vor 7 Jahren bei meiner schweren Bronchitis geholfen.

Gute Besserung

Mahut

Kommentar von wald9r ,

Danke für den Tipp!

Ich werd heut wie gesagt noch einmal zu meinen hausartz gehen und nachfragen. und im fall ich nichts anderes verschrieben bekomme, werde ich direkt euere tipps wahr nehmen und ausprobieren

vielen dank euch

Antwort
von gerdavh, 1.341

Hallo, an Deiner Stelle würde ich umgehend zu einem Lungenfacharzt. Es ist meiner Ansicht nach ein sehr alarmierendes Zeichen, wenn man Blut hustet. Eine einfache Bronchitis müsste durch das Antibiotikum schon längst besser geworden sein. Warte auf keinen Fall länger, allerdings wirst Du für einen Lungenfacharzt eine Überweisung benötigen. Sollte Dein Hausarzt Dir keine Überweisung geben, gehe woanders hin. Es ist nicht normal, Blut zu husten! Bist Du starker Raucher? Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kommentar von wald9r ,

Hallo,

Langsam bekomme ich ein wenig Angst. Ich hoffe, da ist nichts mit der Lunge.

Ja, ich bin Raucher. ca 1 Schachtel am tag. jedoch rauche ich schon nun eine woche KEINE einzige mehr. aufgrund des Hustens und co.

Ich habe kommenden Mittwoch sowieso einen Lungenarzt Termin. werde ihn dann wahr nehmen wegen diesem Anliegen.

Ich werde heute zu meiner Hausärztin gehen. Der arzt, von dem ich die ganzen sachen bekam, war nur der "notdienst". Ich hoffe, das meine Hausärztin mir nun hilfe geben kann! die auch hilft

Ich hoffe, man findet den fehler recht schnell.

VG

Kommentar von gerdavh ,

Hallo wald9r, es ist schon mal sehr anerkennenswert, dass Du spontan aufgehört hast, zu rauchen. Ich war der Ansicht, Deine Hausärztin hätte Dich bislang behandelt. Wenn Du dort heute hingehst und am Mittwoch bereits einen Termin beim Lungenfacharzt hast, ist das schon mal beruhigend. Du schreibst "Ich hoffe, es nichts mit der Lunge" - eine Bronchitis findet in der Lunge statt! Schreib uns doch mal später, was die Ärztin heute gesagt hat. Blut zu Husten ist meines Erachtens ein starkes Warnsignal. Ich wünsche Dir alles Gute. Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Ergänzung: Du könntest eine so schwere Bronchitis haben, dass Du Schleimhautblutungen bekommen hast. Also denke jetzt nicht sofort an Lungenkrebs oder ähnliches. Aber das muss auf alle Fälle behandelt werden. Es wäre auch denkbar, dass Du nochmals ein höher dosiertes Antibiotikum einnehmen musst.

Antwort
von Lilla26, 1.173

Hallo!ich habe asthma bronchiale.wenn du hast pfeiffen beim rausatmen und kommt blut,das ist ein sehr sehr starke entzündung,also bronchitis.gibt 1 medizin ohne rezept:Gelomyrtol.kauf das!und danach geh zu hausarzt und geh sehr schnell zu lungenarzt!

Antwort
von derGrashalm, 1.060

Noch ein Tipp, denn ich habe vor zwei Jahren ähnliches durchgemacht: ES WAR KEUCHHUSTEN, den nicht mal mein Lungenfacharzt festgestellt hatte! Zweimal wurde ich außerdem vom Notdienst im Klinikum nach Hause geschickt weil ich nur "normale" Bronchitis hätte...

Ich bestand dann beim Lungenfacharzt auf einen speziellen Keuchhusten-Test, den er dann beleidigt machen ließ. 3 Tage später hatte ich dann das offizielle Keuchhusten-Ergebnis.

Ich weiß nicht, wieviele Personen ich in diesen Wochen angesteckt hatte; - eine richtige Epedemie im Ort war ausgebrochen....

Antwort
von user125, 997

Du warst vor 2 Tagen schon mit dieser Frage hier. Warst ja in der Zwischenzeit nochmals beim Arzt.

Geh nochmals hin und bestehe auf richtige Medikamente oder auf Überweisung an Spezialisten.

So wie das bei dir tönt, kann es nicht weitergehen. Es gibt Ärzte, denen muss man sagen, was man hat unwill (meiner ist leider auch so).

Einbisschen energisch sein. Viel Glück und gute Besserung.

Antwort
von waldmensch, 911

Hallo wald9r,

die Verordnung vom Arzt ist eigentlich in Ordnung. Leider ist es so, daß bestimmte Arzneien nicht mehr verschrieben werden dürfen. ( als Bsp. Nasentropfen oder Hustensaft) Da bei Dir alles stark angegriffen ist, dauert es natürlich seine Zeit bis es besser wird. Du selber könntest ja zur Linderung und Heilung noch ein paar bewährte Hausmittel mit zur Unterstützung nehmen. Da wären Zwiebelsaft, Dampfbäder, Nasendusche, viele heiße Getränke. Oder Du musst in den sauren Apfel beißen und Dir frei verkäufliche Mittel zur Linderung holen.

Gute Besserung

Waldmensch

Kommentar von wald9r ,

Was für Verkäufliche Mittel gäbe es denn? mir ist alles recht. hauptsache ich kann wieder schlafen :-(

Kommentar von waldmensch ,

Zum Bsp. Wick Medinaigt ( Ist leider nich richtig geschrieben), Salbe zum einreiben des Brustkorbes,Nasentropfen, Hustensaft Bsp. Bromhexin usw. Am besten gehst Du in die Apotheke und lässt Dich beraten.

Gute Besserung

Waldmensch

Kommentar von wald9r ,

Ok. werde heute trotz dessen noch einmal meinen hausarzt aufsuchen und nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community