Frage von tonyrappel, 7

Bronchialasthma behandeln !

In meinem Freundeskreis hat eine Dame Bronchialasthma. Sie muss jeden Tag Sauerstoff zu sich nehmen. Wie bekommt man von der Krankenkasse ohne Kosten einen Sauerstoff- apparat für den Urlaub zur Verfügung gestellt.?

Antwort
von walesca, 6

Hallo tonyrappel!

Von anderen, sauerstoffpflichtigen Mitgliedern unserer Lungensportgruppe weiß ich, dass sie nur frühzeitig einen Antrag bei der Krankenkasse stellen müssen. Dazu gehört eine ärztliche Verordnung und die Angabe des Reisezieles (Land, Hotel) und die genauen Aufenthaltsangaben. Dann wird ein ausreichender Sauerstoff-Vorrat in dieses Hotel geliefert und man kann damit sein mobiles Gerät jederzeit auffüllen. So können auch Patienten mit Sauerstoffbedarf Urlaub machen.

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von gerdavh, 7

Hallo, wenn die Bekannte jeden Tag zu Hause Sauerstoff benötigt, dürfte es kein Problem sein, einen Antrag bei der Krankenkassse durchzusetzen, damit ein mobiles Sauerstoffgerät zur Verfügung gestellt wird. Auch chronische Kranke haben einen Anspruch auf Urlaub. Sie sollte das mit ihrem Arzt besprechen, damit ein entsprechendes Attest bzw. Antrag ausgestellt wird und dieses muss sie bei der Krankenkasse einreichen. Hier ein Link zu mobilen, leichten Sauerstoffgeräten

http://www.pmt-med.de/12-0-Tragbare+mobile+Sauerstoffkonzentratoren+POC.html

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr ein solches Gerät leihweise für den Urlaub überlassen wird. lg Gerda

Antwort
von ReinhardK, 6

Mal davon abgesehen, Asthma kann zu 100% durch Schwarzkümmelöl geheilt werden, es gibt etliche Studien dazu. Aber das sagt die Pharmaindustrie natürlich nicht. Ich bin mir zu 100% sicher, weil mein eigener Vater sich damit selbst geheilt hat.

Kommentar von Zweimal ,
Asthma kann zu 100% durch Schwarzkümmelöl geheilt werden, es gibt etliche Studien dazu.

Das macht mich und sicher auch tonyrappel neugierig.

Welche Studien beweisen das denn?
Du kannst doch sicher einige der "etlichen" nennen.
Danke!

Kommentar von pferdezahn ,

Aber Du @Zweimal kannst darueber mal googln. Es gibt genug interessante Links darueber.- http://www.medizin-welt.info.aktuell/Schwarzkuemmeloel-sind-die-besten-Naturheil...

Kommentar von Zweimal ,

Wir wollen ReinhardK doch noch etwas Zeit lassen, um seine Behauptung zu beweisen.
Bin gespannt auf die Studien.

Kommentar von pferdezahn ,

Was sagen Studien schon viel aus? Wenn ich bei jedem Schiss eine Studie haben wollte, wo kaeme ich dann hin? Ausserdem in den Links findest Du welche.

Kommentar von Zweimal ,

Du scheinst vergessen zu haben, dass ReinhardK das geantwortet hat:

es gibt etliche Studien dazu

Dann ist es doch nur legitim, wenn man nach diesen Studien fragt.
Wenn ReinhardK etwas behauptet, sollte ReinhardK auch den Beweis dafür bringen können.

Ich frage mich, warum du dich so sehr dafür einsetzt, dass ReinhardK um den Beleg herum kommt - sehr merkwürdig.....

Lass ReinhardK doch die Chance.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten