Frage von Brota, 2.267

Bringt eine Prostatamassage etwas?

Titel sagt alles.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ratata, 2.267

"Das Erleben tiefer, lustvoller Empfindungen ist das Ziel der sexuellen Massage – und hier der Prostatamassage. Es geht also nicht nur um den Orgasmus, sondern um den gesamten Zustand der sexuellen Befriedigung: eine hohe Aufladung bei gleichzeitig tiefer Entspannung des Mannes und der Frau. Sowohl Erregung als auch Erektion haben einen wellenförmigen, natürlichen Rhythmus, vergleichbar mit Ebbe und Flut. Die Prostatamassage wird also spielerisch und intuitiv nach einer sinnlichen, körperlichen Massage angewandt.

Die Prostatamassage braucht Zeit und löst viele Gefühle, Empfindungen und auch Erinnerungen aus. Wichtig ist, immer wieder Augenkontakt zu suchen. Von der Technik der Prostatamassage her bildet der Zeigefinger im Anus ein Häkchen, das Richtung Schambein, Beckenboden massiert, der Daumen berührt gleichzeitig von außen den Beckenboden. Der Zeigefinger führt dabei kräftige und langsame Züge um die hintere Hälfte der Prostata aus. Der Mann hat dabei vor allem am Anfang das Gefühl, in andere Sphären abzuheben. Wenn er sich gut in die Prostatamassage hinein entspannen kann, empfindet er vor allem intensivste Gefühle von Lust und Geilheit. Gerade beim Berühren der Prostata ist es wichtig, immer wieder stille Momente zu schenken. In diesen Pausen der Prostatamassage kann die freie Hand der Frau auf Hoden und Penis liegen. Am Ende dieses Austauschens der Prostatamassage geht es darum, Millimeter und Millimeter wieder aus dem Anus herauszugehen. Die Prostatamassage findet einerseits in der Medizin ihre Anwendung. Andererseits ist sie ein Mittel der sexuellen Befriedigung.

Die Prostatamassage dient sowohl der medizinischen Anwendung als auch der sexuellen Befriedigung.

Bei den Erkrankungen der Prostata gibt es zwei Formen, die erwähnenswert sind. Das ist zum einen die Prostatitis, also die Entzündung der Prostata. Zu dieser Entzündung kann es beispielsweise durch sexuellen Kontakt kommen. Die Erreger gelangen in die Harnröhre und steigen dort bis zur Prostata auf, wo sie sich ansiedeln können. Ein häufiger Wechsel der Sexualpartner kann das Risiko dieser Ansteckung leider erhöhen, weil jeder Mensch unterschiedliche Keime in sich beherbergt, die zwangsläufig bei jedem Geschlechtsverkehr übertragen werden. Das Immunsystem kann mit immer wieder gleichartigen Erregern recht gut umgehen. Auf ständig neue angreifende Arten vermag es sich dagegen nur schlecht einzustellen. Eine Vergrößerung der Prostata ist leider nicht immer durch eine gutartige Wucherung bedingt. Die Prostatamassage findet deshalb auch in der Medizin ihre Anwendung, um das Sekret der Prostata zu gewinnen und dieses dann auf Krankheiten, wie beispielsweise Prostatakrebs, zu untersuchen. Aber selbst wenn man mit der Diagnose “Prostatakrebs” konfroniert wird, ist das nicht zwangsläufig ein Todesurteil. Der Prostatakrebs zählt überwiegend nicht zu den rasch wachsenden Tumoren und kann gut behandelt werden. Es gibt viele Tausende von Männern, die über Jahre an einem Prostatakrebs litten, ohne je etwas davon gespürt oder überhaupt davon gewusst haben." ( http://prostatamassage.org )

Genug Infos für dich?;)

Kommentar von Brota ,

Danke für die ausführliche Antwort. Davon wusste ich noch nicht alles. Aber ob es wirklich etwas bringt, das fehlt mir leider noch.

Antwort
von willkommen, 1.759

https://de.wikipedia.org/wiki/Prostatamassage

Prostatamassage ist das gezielte Reizen der Prostata (Vorsteherdrüse) als diagnostische Handlung zur gezielten Gewinnung von Prostatasekret oder als Sexualpraktik zur sexuellen Stimulation. Weitere Begriffe sind Prostata-Stimulation, Prostata-Drainage oder griechische Massage.

P.S. ich bin eine Frau, ich kann das nicht beurteilen. (-:I:-)

Kommentar von Brota ,

Was es machen soll,ist mir klar. Nur obs auch wirkt nicht. Trotzdem danke. :)

Kommentar von willkommen ,

Probieren geht über studieren.

(#):-)