Brille zum nach vorne schauen, wenn man flachliegen muss, gibt es sowas?

2 Antworten

Hallo! Das ist natürlich eine blöde Situation. Aber kannst du nicht im Bett sitzen? Also das Kopfende etwas hochstellen? Dann ist dein Bein hochgelagert und in der Hüfte nicht zu stark abgeknickt und auch auf der HWS lastet nicht zu viel Belastung, weil du den Kopf ja anlehnen kannst (weniger, als wenn du am Tisch sitzt). Und durch die Orthese ist die HWS ja sowieso geschützt (habe so ein Ding fast 5 Jahre tragen müssen). Dann könntest du z.B. den Fernseher auf ein kleines Tischchen am Fußende des Bettes stellen. Denn da du dich ja auch an den Tisch setzen kannst, heißt das für mich, dass du nicht zwangsläufig flach liegen musst. Und dann wäre auch Lesen kein Problem.

Falls das Kopfteil deines Bettes nicht verstellbar ist, gibt es auch so spezielle Lesekissen fürs Bett, die dann quasi ein hochgestelltes Kopfende simulieren.

Alles Gute!