Frage von Farid, 83

Brille im Internet bestellen - Erfahrungen

Hallo,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine Brille im Internet zu bestellen. Es gibt mittlerweile viele Anbieter die sehr günstig Brillen im Internet anbieten. Die Brillengläser kosten dort meist nur 1 Fünftel od. gar 1 Zehntel des Preises wie beim Optiker, inkl. aller Komforts. Im Nachhinein fühle ich mich auch von der alten Optiker-Branche verarscht die teilweise 500 Euro für 1 Glas verlangen. Es ist wie mit Hörgeräten - es gibt bzw. gab eine Art Kartell unter den Optikern. Brillengläser wurden extrem teuer verkauft, obwohl die Fertigungskosten minimal sind. Die Internetanbieter haben damit gebrochen und geben die günstigen Herstellungkosten an ihre Kunden weiter.

An sich eine super Idee und jetzt ist eh eine neue Brille fällig. Meine Frage ist ob ihr schon Erfahrungen mit Internet-Brillen gemacht habt? Taugen die was od. nicht?

Liebe Grüße Farid

Antwort
von Lina2012, 83

Hallo,

Ja die sind sehr gut und empfehlenswert. Wichtig ist das du deine brillenstärke kennst und ein Sehtest nicht jahrelang zurück liegt. (Augen werden ja schlechter)

Ich kann es nur empfehlen durch meinen Mann und Schwiegermutter. Die bestellen nur noch im Internet, da ihnen die Brillen beim Optiker um die Ecke auch zu heftig sind.

Lg

Antwort
von Sumpfhexe, 81

ich habe mir auch zwei Brillen im internet gekauft.

Zum Vergleich: eine Einstärkenbrille aus dem internet hat mich 59,00€ gekostet und damit bin ich sehr zufrieden. Die Brille liegt im Auto, weil ich sie dort definitiv auch brauche.

Nun habe ich mir auch eine Brille zum Fernsehgucken bei Fielmann machen lassen, dafür habe ich 388,00€ bezahlt. Ich ärgere mich heute noch über diese Brille, denn ganz ehrlich: die Brille im Auto ist leichter und irgendwie auch besser.

Ich werde nicht mehr zum Optiker gehen..... Internet tut es auch. Der Preisunteschied ist nicht gerechtfertigt.

Kommentar von gerdavh ,

Wie macht Du das mit dem Gestell? Das muss man doch ausprobieren, ob es gut sitzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten