Frage von lkjhgfdsa, 118

Brennender Druck am Herz und Herzklopfen?

Habe seit mehreren Wochen Herzschmerzen, wie ein leicht brennender Druck in der Brust, sehr unangenehm. Dazu Herzklopfen und das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können. Kriege dann immer ziemliche Angst und ein Engegefühl und der Puls steigt noch mehr. Habe das oft abends im Bett aber auch tagsüber. Mein Blutdruck ist eher niedrig. Bin 21 und Nichtraucherin. Der Arzt meinte Blut und EKG seien nicht auffällig, es wurden bisher allerdings weder Langzeit-EKG noch Ultraschall gemacht. Was ist das? Es macht mir Angst.

Antwort
von tropi, 106

Leider kann dir keiner sagen, was es ist. Es kann tasächlich vom Herzen kommen oder psychisch sein, wie eine Panikattacke. Frage nach den Feiertagen nach einem Langzeit EKG und überprüfe sonst auch mal, ob es tatsächlich psychische Ursache haben könnte.

Antwort
von madita, 93

Wurde Asthma bei dir ausgeschlossen? Das solltest du schnellstmöglich abklären!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community