Frage von RookyLuna, 334

Brennen in linker Brust

Mache mir grad wieder etwas Sorgen, weil ich seit gestern oder vorgestern in der linken Brust immer wieder ein Brennen spüre. Und zwar ist das ein pulsierendes Brennen. Wisst ihr wie ich das meine? Ist nicht ständig da, aber es "pocht" irgendwie so, aber nicht sehr schnell, immer mit ein paar Sekunden Abstand, dann auch ein paar Minuten, und dann kommt so ein pulsierendes, brennendes Gefühl. Nur in der linken Brust, um die Brustwarze herum, und es "zieht sich" zur Brustwarze hin. Und nicht auf der Haut, sondern in der Brust drinnen. Es ist kein Stechen, kein Druck, sondern ein brennender Schmerz. Kann ich auch durch Berührung nicht auslösen, es kommt einfach. Ich habe zwar grad meine Periode, aber schon seit Montag. Wenn es Menstruationsbedingt wäre, müsste es doch vorher oder dann am 1. Tag gewesen sein, nicht noch am 3.-4. Tag? So wie ich das beschreibe, muss ich Angst haben, dass es das Herz sein könnte? Vor ein paar Monaten war ich erst zum kompletten Check beim Kardiologen, EKG, Ultraschall, Belastungs EKG, 24-Stunden-EKG, alles in Ordnung.

Antwort
von Sonnenschein64, 334

Auf das Herz würde ich jetzt auch nicht tippen. Eher auf eine beginnende Brustentzündung bzw. einem Abszess. Es kann aber auch hormonell bedingt sein - trotzdem würde ich es sicherheitshalber mal von deinem Frauenarzt ansehen lassen. Denn wenn es tatsächlich eine beginnende Entzündung ist, dann sollte die Behandlung so früh wie möglich einsetzen.

Gute Besserung!

Kommentar von RookyLuna ,

Danke für die schnelle Antwort! Brustultraschall habe ich erst vor etwa 2 Monaten machen lassen, aber nicht beim Frauenarzt. Werde mir das wenn es nicht aufhört dort aber auch nochmals anschauen lassen.

Antwort
von bobbys, 269

Hallo,

du brauchst keine Angst zu haben ,es ist bestimmt nicht das Herz ,sondern vlt. eine kleine Nervenentzündung intrakostal. Es kann auch an den Hormonen liegen .Du kannst ja mal bei deinem FA ,diesbezüglich nachfragen.

LG Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten