Frage von michaelandreas, 106

brennen im Oberschenkel

Ich habe seit 3 Tagen schmerzen(brennen) im Oberschenkel innenbereich, wenn ich auf den Bauch liege kommen die schmerzen verstärkt hervor, als ob jemand ins Bein schneidet!! wer kann mir helfen??

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von rulamann, 106

An der Innenseite des Oberschenkels verläuft ein Nerv, der vielen Menschen Probleme bereitet. Durch Entzündungen im Unterleib kann es auf seinem Weg oberhalb des Sitzbeines zum Oberschenkel hin, zu Engpässen kommen, die bis zum Abklemmen führen. Das macht sich dann schmerzhaft am inneren Oberschenkel bemerkbar.

Alles Gute von rulamann

Antwort
von schanny, 98

Geh bitte zum Arzt und lass Deine Lendenwirbelsäule untersuchen. Als ich dort Vorwölbungen hatte, waren es bei mir ähnliche Schmerzen. Leg Dich nicht mehr auf den Bauch, dadurch verstärkst Du die Lendenlordose. Leg Dich auf den Rücken am besten und lager Deine Beine im rechten Winkel hoch, das entlastet die LWS. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community