Frage von Fretta, 382

Brennen im Fußgelenk beim Auftreten

Hallo,

ich habe es manchmal, auch heute wieder, dass mein Fußgelenk beim Auftreten wie Feuer brennt. Also innen, nicht außen. Und das Brennen zieht dann bis hoch in die Wade. Ich weiß echt nicht was das ist, wollte mal fragen, ob das einer von euch kennt oder gar weiß, was die Ursache sein kann?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walesca, 381

Hallo Fretta!

Wenn Du die von @dinska genannten Übungen erfolglos gemacht hast, dann würde ich Dir sehr empfehlen, mal in eine Spezialisierte Fuß-Ambulanz zu gehen, um die Ursachen der Beschwerden zu klären. Schau bitte auch mal in diesen Tipp.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/staendig-schmerzen-in-den-fuessen-das-muss-...

Baldige Besserung wünscht walesca

Kommentar von walesca ,

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass ich Dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen konnte. Ich hoffe, Du konntest einen guten Fußexperten finden, der Dir weitergeholfen hat. LG

Antwort
von dinska, 317

Setze dich auf die Fersen und bleibe solange wie möglich sitzen, dann öffne die Beine und setze dich zwischen die Beine. Im Knien die Zehen aufstellen und sich wieder auf die Fersen setzen, dann die Zehen lang zurück in den Fersensitz und die Knie heben, immer im Wechsel. Wenn es dadurch nicht besser werden sollte unbedingt zum Arzt gehen!

Kommentar von walesca ,

Hallo dinska, diese Übungen sind aber wirklich nur etwas für gelenkige Menschen. Bei mir würden da z.B. schon die Knie und Hüften streiken!! LG

Kommentar von dinska ,

Sie ist doch noch jung, sie bekommt das hin. Ich habe es schließlich auch noch gelernt, als ich schon fast 40 war. Es ist alles nur eine Übungssache.

Kommentar von walesca ,

Das Alter war mir nicht bekannt. Aber mit Arthrose sollte man diese Übung trotzdem lieber lassen. Auch Ältere lesen diese Tipps! LG

Kommentar von dinska ,

Ich habe eine Sportgruppe mit vielen Älteren, wir machen diese Übungen auch, natürlich jeder so, wie er kann, immer nur bis an die Schmerzgrenze, aber sie bekommen allen gut, egal welche Beschwerden sie haben. Wichtig ist immer vorsichtig herangehen und langsam erweitern. Manche machen heute Übungen, die sie früher nicht konnten mit Leichtigkeit, andere modifizieren sie nach ihren Möglichkeiten.

Kommentar von Fretta ,

Hallo,

ich bin 15, habe die Übung erfolgslos gemacht. Der Schmerz ist echt schlimm, besonders wenn ich beim Laufen abrolle. Mache ich das nicht- sieht aus als würde ich wie ein Pinguin laufen- dann tut das nicht weh. Was ist das nur :(

Kommentar von dinska ,

Dann gehe zum Arzt! Es wird eine Entzündung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten