Frage von Schalke04, 76

Brauner Zungenbelag und rote Punkte

Ich habe einen braunen Zungenbelag und rote Punkte auf der Zunge und beim schlucken nervt es ein wenig irgendwie. Ich habe seit einer Woche kein Stuhlgang mehr ... Kann es damit etwas zutun haben und ist es schlimm?

Antwort
von alaska, 75

Ein brauner Zungenbelag wird meist durch Störungen im Darmbereich ausgelöst. Ist die Zunge zusätzlich geschwollen, kann auch eine Nierenschwäche die Ursache darstellen. Ein bräunlicher Belag auf der Zunge kann jedoch auch durch bestimmte Lebensmittel oder Genussgifte hervorgerufen werden. Siehe: http://www.gesundheit.de/krankheiten/mund-und-zaehne/mundgesundheit-und-zahngesu...

Das würde also zu deinen Darmbeschwerden passen. Ich empfehle auch, einen Arzt aufzusuchen. Alleine schon, weil di eine Woche lang keinen Stuhlgang hattest.

Antwort
von gerdavh, 59

Hallo, warum schilderst Du denn Deine Symptome nicht in einer Frage? Da kommt ja immer mehr ans Licht. Ich empfehle Dir, gehe heute zum notärztlichen Dienst. lg Gerda

http://www.heilpflanzen-welt.de/2004-01-Die-Zunge-ein-Spiegel-der-Gesundheit/

Du hast Bauch- und Rückenschmerzen, Du hattest seit einer Woche keinen Stuhlgang und Deine Zunge ist belegt. Geh zum Arzt.!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten