Frage von georgy, 52

Brauner Fleck auf der Wade, vergrößert sich

Hallo, Ratgeber,

Vor ca. sieben Monaten bemerkte ich einen zwei-euro-großen roten Fleck auf der Wade. Im Jänner war der zwei-euro-große Fleck dann plötzlich braun, vor einigen Wochen handtellergroß braun und jetzt explodierend in eine hand-große braune Fläche. Die Hautstruktur selbst ist unauffällig und in Ordnung - es muss daher eine Art Krankheitserreger sein. Was ist das für eine Infektion?

georgy

Antwort
von Saola, 52

Du solltest wirklich zum Hautarzt gehen. Nicht umsonst wird gewarnt, dass man bei jeder Hautveränderung den Arzt aufsuchen soll. Du wartest jetzt schon sieben Monate. In dieser langen Zeit könnte die Sache schon längst diagnostiziert und ausgeheilt sein. Es wird höchste Zeit.

Kommentar von walesca ,

Darauf hört @georgy leider nicht, denn er/sie hat ja (s. oben) schon mehrfach betont, dass sie das ja ohnehin schon alles weiß!! Schade! LG

Antwort
von alegna796, 43

Hellseher sind wir keine und mit der Kugel ist das so seine Sache. Hier kann ich Dir nur einen Rat geben, schnellstens zum Arzt, Du hast schon viel zu lange gewartet.

Kommentar von georgy ,

Ja, danke, das weiß ich ohnehin.

Antwort
von walesca, 39

hallo georgy!

Jede auffällige Hautveränderung sollte unbedingt beim Hautarzt kontrolliert werden! Nur er kann beurteilen, ob es sich ggf. um eine bösartige Veränderung handelt. Daher bitte schnellstens zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von georgy ,

Dass es Borreliose sein kann weiß ich auch, Was könnte es aber sonst noch sein? Wer kennt so ein Krankheitsbild?

Kommentar von walesca ,

Was möchtest Du denn von uns hören??? Wir sind alle keine Hautärzte und Experten für Hautveränderungen. Hellseherei hilft Dir auch nicht weiter. Also bleibt wirklich nur der Weg zum Arzt übrig, der sich damit auskennt!!! Ich hätte damit keine 7 Monate gewartet!! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community