Frage von Melii13, 24

Brauner Ausfluss: Was ist das? Helft mir bitte!

Also: Ich hatte gestern Abend (hell-)braunen Ausfluss mit leichtem Rotstich. Das was beim "abwischen" am Toilettenpapier war, war etwas rotstichiger. Ich dachte (keine Ahnung wieso) das wäre meiner erste Periode und hab einfach eine Binde meiner älteren Schwester genommen. Heute Morgen hatte ich dann wieder Ausfluss in der Binde, jedoch war der dieses mal dunkler. Was ist das?

P.S. Ich bin seit Mai diesen Jahres 13 und habe meine Periode noch nicht.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von bobbys, 22

Das ist der Beginn deiner Periode.Das wird jetzt noch eine Weile dauern bis sich der Rhythmus und die Blutungsstärke und Farbe eingependelt hat. Keine Angst es ist ganz normal:)

LG Bobbys

Kommentar von Melii13 ,

Danke für deine Antwort! :))

Kommentar von bobbys ,

Gern geschehen :o)

Antwort
von bethmannchen, 12

Willkommen im Club!

Ja, jetzt geht es los, dein Körper ist bereit, innerlich vielleicht noch nicht ganz fertig gebaut, fängt aber schon einmal mit der Periode an. Normal ist da übrigens genau das, was bei dir normal ist. Es gibt immer nur grobe Richtwerte.

Vielleicht ist dieser Tipp dazu für dich interessant:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/periode---maedchen

Antwort
von turtlemania, 17

Ja, das ist Deine beginnende erste Periode!!! :-) Es fängt meistens erst mit Schmierblutungen an, wie Du es auch beschreibst!! Keine Panik, das muss sich erst einspielen und ist ganz normal!!

Kommentar von Melii13 ,

Danke für deine Antwort! Jetzt bin ich beruhigt! :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten