Frage von rosaelefant1997, 427

Brauner Ausfluss seit Pille?

Ich nehme die Pille jetzt seit genau einer Woche und als meine Tag dann vorbei waren, habe ich gemerkt, dass mein Ausfluss nicht mehr weiss sondern einwenig bräunlich ist. Ist das normal? Wovon kommt das?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hortensie, 427

Wenn man mit der Pille anfängt, wird der ganze Hormonhaushalt erstmal verändert. Darauf muss sich der Körper einstellen, daher kann es zu solchen Nebenwirkungen kommen. Das steht sicher auch in der Packungsbeilage, schau dort mal nach.

Antwort
von strudel, 399

Das ist einfach das restliche Blut, dass nur noch wenig vorhanden nachtröpfelt und dadurch nicht mehr rot ist wie das frische Blut. Das ist vollkommen normal, dass am Ende der Periode das Blut dunkler wird.

Antwort
von StephanZehnt, 385

Hallo rosaelefant,

es könnte sein das Du eine andere Pille brauchst. Ja und das der bräunliche Ausfluss eine Schmierblutung ist. Also in etwa eine "Fortsetzung" Deiner Tage. Ich würde mich noch einmal an Deine Gynäkologin wenden !

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community