Frage von maximumride09 20.08.2012

Brauner Ausfluss nach Sex?

• Hilfreichste Antwort von HallowsEve 20.08.2012

Brauner Ausfluss ist altes Blut. Nach der eigentlichen Periode kann es sein, dass die Schleimhäute noch einige Tage gereizt sind und altes Blut abgestoßen wird, insbesondere durch Penetrieren der Schleimhäute, z.b. durch Verkehr oder durch Selbstbefriedigung und die Haut immer weiter gereizt wird und bleibt. Entweder mal auf Verkehr einige Tage verzichten oder auch mal die Pille absetzen und ein anderen Verhütungsmittel probieren. Die Pille kann natürlich auch dafür verantwortlich sein, dass die Periode anders ausfällt als normal und gar nicht erst so intensiv und rot, dafür aber bräunlich und länger (in seltenen Fällen eben wie bei dir, auch wochenlang).

Du könntest es mit Frauentee probieren z.B. Frauenmantel, aber auch das Problem mit dem Arzt besprechen, ob für dich nicht eine andere Verhütungsmethode in Frage kommt. Hormone greifen nunmal langfristig in den Körper ein.

Diätische Maßnahmen mindern zudem alle Periodenprobleme. Während der Periode sollte man

• kein Fleisch essen

• keine oder wenig Milchprodukte essen

• alle Fertiggerichte meiden

• kein Alkohol trinken

• um Medikamente, insbesondere Schmerztabletten und Aspirin einen Bogen machen

• Kaffee reduzieren

• zuviele Kohlenhydrate meiden: z.B. Weizenmehl, Nudeln, Zucker

Als diese Sachen ziehen die Periode in die Länge. Es ist nämlich bekanntermaßen unnatürliche Nahrung und wie man ja weiß, versucht der Körper mit der monatlichen Periode zu entgiften, je mehr man solche Sachen konsumiert, desto länger ist der Körper beschäftigt, sowas auszuscheiden.

Mit anderen Worten leicht und frisch ernähren, am Besten mit dem beginnen der Periode ein paar Obst- und Gemüsetage einlegen. Dadurch hat man schon sehr gute Ergebnisse erzielt, außerdem wirkt man Wassereinlagerungen während der Periode entgegen. Die Periode wird dadurch deutlich kürzer, sauberer und knapper.

• Antwort von Gast 20.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das hört sich eigentlich am ehesten nach ganz leichten Schmierblutungen an, und könnte durch einen einfachen Pillenwechsel behoben werden. Da der Arzt bis jetzt nicht reagiert würde ich vielleicht Arzt und Pille wechseln ;-)

• Antwort von Shivania 20.08.2012

Manchmal hängt das auch mit Streß zusammen. Wie ist denn die Partnerschaft? Alles gut bei Ihnen beiden?

• Antwort von schnatterchen 20.08.2012

Ich würde dir sehr gerne helfen, aber ich kann dir leider keinen guten Rat geben. Es hört sich jedoch so an, als wäre deine Schleimhaut zu emfpindlich und leicht reizbar (deshalb das ständige Bluten). Durch die Hormone in deiner Pille ist dann nach der Pillenpause kurzfristig alles wieder ok. Ich finde, dass du dir auf jeden Fall einen zweiten Rat bei einem anderen Arzt suchen solltest! Es ist ja schließlich unangenehm und nervig.

• Antwort von Tormo 20.08.2012

Frauenarzt wechseln. Hast du eigentlich auch Schmerzen beim Sex? Also wenn es unangenehm ist, würde ich erstmal ne Pause einlegen.

• Antwort von VerenaB 20.08.2012

Das ist ein blutiger Ausfluß, also Schmierblutungen, die durch einen Wechsel der Pille wegbleiben müssten. Wenn sich beim jetzigen Arzt nichts ändert, dann mal einen Kollegen fragen, also den Arzt wechseln. Warscheinlich brauchst du einfach eine andere Pille.

• Antwort von trullerine 20.08.2012

Also das könnte schon an der Pille liegen - manchmal harmoniert eine Pille nicht gut mit dem Körper und dann hat man Schmierblutungen. War bei meiner ersten Pille genauso. Ich kann den NuvaRing empfehlen (kann man zum Geschlechtsverkehr auch herausnehmen, sollte er stören). Er mag etwas mehr kosten, dafür werden die Hormone über den ganzen Tag verteilt im Körper ausgeschüttet. Habe seitdem keine Probleme mehr in dieser Art!

• Antwort von Dromedar 20.08.2012

Mein Tipp: wechsle mal Deine Frauenärztin!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!