Brauner Ausfluss nach Sex?

2 Antworten

Ich würde dir sehr gerne helfen, aber ich kann dir leider keinen guten Rat geben. Es hört sich jedoch so an, als wäre deine Schleimhaut zu emfpindlich und leicht reizbar (deshalb das ständige Bluten). Durch die Hormone in deiner Pille ist dann nach der Pillenpause kurzfristig alles wieder ok. Ich finde, dass du dir auf jeden Fall einen zweiten Rat bei einem anderen Arzt suchen solltest! Es ist ja schließlich unangenehm und nervig.

Ja, das könnte vielleicht sein. Vielen Dank, werde ich machen!

Also das könnte schon an der Pille liegen - manchmal harmoniert eine Pille nicht gut mit dem Körper und dann hat man Schmierblutungen. War bei meiner ersten Pille genauso. Ich kann den NuvaRing empfehlen (kann man zum Geschlechtsverkehr auch herausnehmen, sollte er stören). Er mag etwas mehr kosten, dafür werden die Hormone über den ganzen Tag verteilt im Körper ausgeschüttet. Habe seitdem keine Probleme mehr in dieser Art!

Vielen Dank, das werde ich demnächst mal beim FA ansprechen :)