Brauner Ausfluss nach Sex?
Hallo zusammen! Ich habe schon seit einigen Monaten ein Problem, und zwar bekomme ich immer nach dem Sex mit meinem Freund braunen Ausfluss, der aber auch nicht nach wenigen Tagen weggeht, sondern bis zur Pillenpause bleibt. In der Pillenpause habe ich dann auch keine richtige Blutung, sondern ebenfalls nur braun-roten Ausfluss. Ich war auch schon bei meiner Frauenärztin, die mir immer wieder gesagt hat, ich solle es weiter probieren und wieder kommen wenn es so bleibt. Toll jetzt war ich schon 2 mal deswegen da und die Frau sagt mir immer wieder das gleiche. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr wisst, was da mit mir los ist und ob das an meinem Körper oder an der Pille liegt. vielen dank schonmal im vorraus!
-
Brauner Ausfluss ist altes Blut. Nach der eigentlichen Periode kann es sein, dass die Schleimhäute noch einige Tage gereizt sind und altes Blut abgestoßen wird, insbesondere durch Penetrieren der Schleimhäute, z.b. durch Verkehr oder durch Selbstbefriedigung und die Haut immer weiter gereizt wird und bleibt. Entweder mal auf Verkehr einige Tage verzichten oder auch mal die Pille absetzen und ein anderen Verhütungsmittel probieren. Die Pille kann natürlich auch dafür verantwortlich sein, dass die Periode anders ausfällt als normal und gar nicht erst so intensiv und rot, dafür aber bräunlich und länger (in seltenen Fällen eben wie bei dir, auch wochenlang).
Du könntest es mit Frauentee probieren z.B. Frauenmantel, aber auch das Problem mit dem Arzt besprechen, ob für dich nicht eine andere Verhütungsmethode in Frage kommt. Hormone greifen nunmal langfristig in den Körper ein.
Diätische Maßnahmen mindern zudem alle Periodenprobleme. Während der Periode sollte man
kein Fleisch essen
keine oder wenig Milchprodukte essen
alle Fertiggerichte meiden
kein Alkohol trinken
um Medikamente, insbesondere Schmerztabletten und Aspirin einen Bogen machen
Kaffee reduzieren
zuviele Kohlenhydrate meiden: z.B. Weizenmehl, Nudeln, Zucker
Als diese Sachen ziehen die Periode in die Länge. Es ist nämlich bekanntermaßen unnatürliche Nahrung und wie man ja weiß, versucht der Körper mit der monatlichen Periode zu entgiften, je mehr man solche Sachen konsumiert, desto länger ist der Körper beschäftigt, sowas auszuscheiden.
Mit anderen Worten leicht und frisch ernähren, am Besten mit dem beginnen der Periode ein paar Obst- und Gemüsetage einlegen. Dadurch hat man schon sehr gute Ergebnisse erzielt, außerdem wirkt man Wassereinlagerungen während der Periode entgegen. Die Periode wird dadurch deutlich kürzer, sauberer und knapper.
-
Antwort von Gast 20.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das hört sich eigentlich am ehesten nach ganz leichten Schmierblutungen an, und könnte durch einen einfachen Pillenwechsel behoben werden. Da der Arzt bis jetzt nicht reagiert würde ich vielleicht Arzt und Pille wechseln ;-)
Kommentar von DromedarDromedar 20.08.2012Genauso sehe ich es auch, DH
Kommentar von maximumride09 20.08.2012Ich habe schon 2 mal die Pille gewechselt. Und schwach sind die Schmierblutungen auch nicht, sondern eher richtig stark.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Manchmal hängt das auch mit Streß zusammen. Wie ist denn die Partnerschaft? Alles gut bei Ihnen beiden?
Kommentar von maximumride09 20.08.2012Also mometan habe ich eigentlich so gut wie keinen Stress! Meine Beziehung läuft ganz wundervoll und alles ist gut... ich versteh das einfach nicht
-
-
Antwort von schnatterchen 20.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde dir sehr gerne helfen, aber ich kann dir leider keinen guten Rat geben. Es hört sich jedoch so an, als wäre deine Schleimhaut zu emfpindlich und leicht reizbar (deshalb das ständige Bluten). Durch die Hormone in deiner Pille ist dann nach der Pillenpause kurzfristig alles wieder ok. Ich finde, dass du dir auf jeden Fall einen zweiten Rat bei einem anderen Arzt suchen solltest! Es ist ja schließlich unangenehm und nervig.
Kommentar von maximumride09 20.08.2012Ja, das könnte vielleicht sein. Vielen Dank, werde ich machen!
-
Antwort von Tormo 20.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Frauenarzt wechseln. Hast du eigentlich auch Schmerzen beim Sex? Also wenn es unangenehm ist, würde ich erstmal ne Pause einlegen.
Kommentar von maximumride09 20.08.2012Schmerzen habe ich keine, nein. Eine Pause machen? Pille absetzen, oder wie soll ich das verstehen?
-
Das ist ein blutiger Ausfluß, also Schmierblutungen, die durch einen Wechsel der Pille wegbleiben müssten. Wenn sich beim jetzigen Arzt nichts ändert, dann mal einen Kollegen fragen, also den Arzt wechseln. Warscheinlich brauchst du einfach eine andere Pille.
-
Also das könnte schon an der Pille liegen - manchmal harmoniert eine Pille nicht gut mit dem Körper und dann hat man Schmierblutungen. War bei meiner ersten Pille genauso. Ich kann den NuvaRing empfehlen (kann man zum Geschlechtsverkehr auch herausnehmen, sollte er stören). Er mag etwas mehr kosten, dafür werden die Hormone über den ganzen Tag verteilt im Körper ausgeschüttet. Habe seitdem keine Probleme mehr in dieser Art!
Kommentar von maximumride09 21.08.2012Vielen Dank, das werde ich demnächst mal beim FA ansprechen :)
-
-
Mein Tipp: wechsle mal Deine Frauenärztin!
Vielen Dank, das werde ich mal alles ausprobieren! Jedoch muss ich zugeben, dass ich meinen Partner nur alle 2 bis 3 Wochen sehe, da wir eine Fernbeziehung führen. Trptzdem tritt dieses Problem jedes mal auf.