Frage von miadingsda16, 155

Brauner Ausfluss aus der Scheide. Was tun?

Hatte letzte Nacht mit meinem Freund Sex, dieser hat mit Kondom verhütet weil ich nicht die Pille nehme. Außerdem war es mein erstes Mal. Heut früh habe ich gesehen wie in meinem slip ein brauner Ausfluss war. Meine Tage sollte ich erst nächste Woche bekommen. Was kann das sein und was soll ich jetzt machen???

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 134

Hallo M..,

dies war schlicht eine Zwischen- bzw. Schmierblutung. Also eine Blutung die ausserhalb des Zyklus auftritt. Ob dies wie zumeist harmlos ist oder nicht solltest Du mit Deiner Gynäkologin abklären.

http://www.gesundheit.de/familie/frauengesundheit/regelblutung-und-regelschmerze...

Gruss Stephan

Antwort
von CocoChanel, 65

Schmierblutungen kurz vor der Menstruation, ist üblich. Einen Anhaltspunkt zur Unterscheidung stellt einerseits die Farbe der Blutung, sowie die Stärke dar - Einnistungsblutungen sind sehr schwach und heller und rötlicher, als die üblicherweise bräunliche Periodenblutung. Auch die normale Periodenblutung kann zwar anfänglich hellrot sein, nimmt aber im weiteren Verlauf an Stärke zu und nimmt eher den Farbton braun an. Ob und wann eine Nidationsblutung eintritt und wie lange sie andauert, ist jedoch von Frau zu Frau durchaus unterschiedlich. Deshalb kann sie auch nicht als sicheres Anzeichen einer bestehenden Schwangerschaft gewertet werden - ein Schwangerschaftstest bietet in diesem Fall mehr Sicherheit. Ich hoffe damit ist dir geholfen und wünsche viel Glück. 

Antwort
von reyna, 110

Keine Sorge! Das ist ganz normal! Kann passieren. 

Antwort
von Hooks, 79

Kann alles mögliche sein. Beobachte und notiere, das wäre sowieso gut. Rechenheft quer, 1-28 oben länfs in rot, darunter die Datumzahlen, pro Zyklus neue Seite. oder google nach Zyklusblatt.

Besuch bei FA immer mit Daten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten