Frage von Chunners, 1.251

Braune flecken unter den Zehennägeln

mir ist heute morgen aufgefallen das ich unter beiden meiner großen zehen braune flecken habe. links ist es eher ein strich zur seite der in der mitte eine kurze unterbrechung hat. rechts ist er auch seitlich und geht auch leicht bis zum seitlichen rand des nagels. sehen eigentlich beide aus wie streifen,also eher keine flecken. sie tun nicht weh und ich kann mich auch nicht erinnern das ich mich gestoßen habe. ich war in letzter zeit viel unterwegs,bin viel gelaufen und hatte auch nicht wirklich die passenden schuhe dafür an (aber keine heels,kann eh nicht laufen in den dingern..). ich finde es ziemlich komisch das grade an beiden zehen braune flecken/streifen sind und nicht nur an einem.

Antwort
von polarbaer64, 1.167

Besteht die Möglichkeit, dass du dir einen Nagelpilz eingefangen hast? Ich würde das dringend von einem Arzt abklären lassen, um es richtig zu behandeln, und einzudämmen, bevor es schlimmer wird.

http://behandlungvonnagelpilz.de/

Auch schon mal, um sicherzustellen, dass es nichts schlimmeres ist. Es gibt auch Melanome unterm Zehennagel... .

Antwort
von SabineNanitov, 1.069

Unbedingt zum Hautarzt mal gehen, es sei denn sie sind sehr groß und kamen über Nacht, wenn n ist sollte man es checken lassen.

Kommentar von Freaj ,

bei mir sind auch solche Flecken über nacht gekommen. Nur an den großen Zehen und an der exakt selben stelle. Ziemlich mittig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community