Frage von futureclass, 385

Braune Flecken auf den Füßen! Was ist das?

Hallo Leute,

seit einigen Monaten habe ich diese braunen Punkte auf den Füßen. Früher hatte ich das nicht. Ich habe eben geduscht und mir ist aufgefallen, dass die Punkte nach dem Duschen dunkler sind als davor.

Auf dem rechten Fuß sind mehr Punkte als auf dem linken Fuß. Ich bin 28 Jahre alt.

Kann mir jemanden verraten was das sein kann?

Hier ein Bild von meinem rechten Fuß:

http://www.pic-upload.de/view-10049038/DSC00918.jpg.html

Antwort
von Sigi54,

Ich habe die gleichen Flecken....mein Hautarzt meinte es wären halt Hautveränderungen,ohne weiter darauf ein zu gehen wo das herkommen könnte..Als ich neulich bei einer Lymphdrainage war ,wurde mir gesagt das wären Ablagerungen und ich bräuchte mindestens 1 mal pro Woche eine Lymphdrainage,dann würden sie wieder verschwinden.

Antwort
von Bernddernd,

Wenn das so ist, dann würde ich mal zu einem Hautarzt gehen. Ansonsten könnten es auch einfach nur die berühmten Altersflecken sein. Auch wenn nur erst 28 Jahre alt ist, kann es sein das deine Haut schon ein höheres Alter aufweist, besonders wenn du dich sehr oft bräunst.

Antwort
von Sumpfhexe,

Nach dem Bild zu urteilen würde ich dich jetzt fragen: hast du rote bzw. rötliche Haare ? Hast du grüne / grünliche Augen ?

Ich würde sagen, du bist ein Frühlingstyp und hast eine empfindliche Haut.

Ich vermute mal, du bekommst sehr schnell einen Sonnenbrand und ... wirst im Sommer nicht braun.

Die Flecken auf deinem Fuß .. und ggf. auch auf anderen Stellen an deinem Körper ist eine ungleichmäßige Melanin-Schicht ...

Es sind Sommersproßen .... und ich denke, sie werden von Jahr zu Jahr mehr ...

Sie sind harmlos.

Hier .. lies mal ..

http://de.wikipedia.org/wiki/Melanine

Kommentar von futureclass ,

Hallo Sumpfhexe,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin ein dunkler Typ, habe fast schwarze Haare und oftmals hält man mich für einen Südländer. Sonnenbrand kenne ich nicht und meine Haut ist überhaupt nicht empfindlich. Ich bin sogar im Winter immer knackebraun ohne das ich dafür irgendwas tun muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten