Frage von tralalalille, 8

Braun? Hilfe - kenne mich nicht aus :o

Hallo, ich bin 13 3/4 Jahre alt und habe vor etwa einer Woche braune, schleimige, zähflüssige Flüssigkeit in meinem Slip gesehen. Ich hatte meine Periode noch nie. Hatte aber 3 Tage vor dem Vorfall Unterleibsschmerzen. Heisst das jetzt ich bekomme demnächst meine Tage? Und wann? :o Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von StephanZehnt, 8

Hallo tralalalille,

Du hattest Deine erste Menstruationsblutung die so genannte Menarche. Bevor die Regel einsetzt, kommt es normalerweise zu einer Schmierblutung, die Mädchen und Frauen genügend Zeit lässt, sich noch um die notwendigen Hygienemaßnahmen zu kümmern.Das heißt Du bist nun in der Pubertät.

Nun wird Zeit das Du einmal mit deiner Mutter sprichst über das Thema. allgemein bis hin zu Binden und Slipeinlagen! Auf solchen Seiten kann man einmal ganz grob lesen was man im Zusammenhang mit Menustration usw. wissen sollte. http://www.netdoktor.at/gesundheit/frauen/menstruation-5310

VG Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,

Du kannst Dich aber auch hier einmal schlau machen. http://www.maedchen.de/artikel/periode-822510.html Bei Mädchen (de) gibt es eine größeres Forum wo Du Dich mit gleichaltrigen Mädle zum Thema austauschen kannst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten