Frage von tueftel1999, 97

Brauchen alte Menschen mehr Wärme?

Ist es so, dass alte Menschen mehr Wärme brauchen und vertragen? Mir fällt auf, dass unserem Opa selten zu warm ist, wenn wir schon schwitzen.

Antwort
von Mahut, 85

Ich habe eine Freundin (73Jahre), die hat Eisenmangel und friert dadurch sehr stark, selbst bei diesen Sommerlichen Temperaturen, es kann an dem veränderten Essverhalten liegen, dadurch haben sie Mineralstoffmangel und der eventuell wenigen Bewegung.

Oder es stecken Krankheiten dahinter, bei einer Nachbarin, ist es die Dialyse.

Antwort
von Hooks, 87

Alte Leute frieren oft. Das kann am "weniger Speck" liegen, am Eisenmangel, am Vitamin-B-Mangel, am Bewegungsmangel...

Kommentar von Hooks ,

hab grade nochmal nachgelesen, vor allem wohl B-Mangel. Sobald jemand süßes, Brot, Nudeln oder sowas ißt, muß er Vitamin-B-Komplex zuführen, damit die KH vernünftig abgebaut werden... medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten