Frage von lalole3000, 70

brauche unbedingt hilfe von euch

Und zwar hab ich ein problem, ich hab seit ca 2 jahren vlt auch fast seit 3 jahren meine tage und ich hatte vor en paar wochen das erste mal geschlechtsverkehr und danach einen bräunlichen ausfluss und direkt angst schwanger zu sein hab dann aber doch meine tage bekommen. Dann so ca vor 2 wochen hatte ich es noch mal aber natürlich geschützt und es ist auch eig alles gut gelaufen dann hatte ich noch 'trockensex' so nennt man das doch aber da kann ja wig nichts passieren oder? Naja und mein eigentliches problem ist jetzt das ich sehr starken braunen ausfluss hab also so stark ist es erst seit gestern es ist wirklich sehr stark und es war auch schon zwei mal normales blut dabei wo ich dachte ich hab endlich meine tage aber ich hab falsch gedacht es war zwar blut aber nur wenig und dann kam wieder dieses braune naja und jetzt hab ich ziemlich angst schwanger zu sein was sagt ihr kann es sein das ich schwanger bin ?😕 Ich hoffe ihr koennt mir helfen danke schon mal

Antwort
von Alois, 70

Hallo lalole3000,

bräunlicher Ausfluss kommt während der "Eieinnistungsphase" (Nidation), bei Schwangerschaft, Infektionen vor - daneben gibt es auch noch einige seltenere Ursachen...

Daraus lässt sich unschwer erkennen, dass eine Ferndiagnose hier unmöglich ist.....

Mein Rat: Aufsuchen einer(s) Gyn zwecks Untersuchung, Anfertigung eines Hormonstatus und anschließender Therapie.

Liebe Grüße, Alois

Kommentar von lalole3000 ,

Danke erstmal für die schnelle antwort

Also wuerdest du jetzt eher auf eine schwangerschaft tippen ? Ich hab mal im internet geguckt nach anzeichen und nichts hat gepasst bis auf dwn ausfluss

Kommentar von Alois ,

Ich kann hier auf gar nix "tippen" - denn ich bin kein Hellseher - und "Dr.Google" kann auch nur deine persönliche Werbung vorhersehen....

Ich habe lediglich die mir bekannten Möglichkeiten grob aufgezählt - Bitte lasse dich gynäkologisch untersuchen, wie schon geraten.

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von Katze32, 63

"Trockensex" auch "Petting" genannt davon kann man schonmal nicht schwanger werden. Wenn du natürlich beim 2mal auch kein Kondom benutzt hast dann würde ich einen Schwangerschaftstest machen.

Der braune Ausfluss kommt meist vor und Nach der Regelblutung.

Bitte geh zum Frauenarzt wenn du noch nicht dort warst und lass dich aufklären und untersuchen ob du Schwanger sein könntest.

Hier im netzt zu "Googlen" bringt auch nix. Da muss der Fachmann bzw. Fachfrau ran!

Grüße Katze32

Antwort
von DerGast, 32

Der erste Verkehr war also unverhütet? Wieso?

Klar kannst du dann schwanger sein. Dafür gibt es Schwangerschaftstest. Der sagt dir, ob es so ist oder nicht.

Schwanger kannst du immer dann werden, wenn Sperma in deine Vagina kommt.

Kommentar von lalole3000 ,

Nein das erste mal war natürlich auch verhütet

Kommentar von DerGast ,

Wovon willst du dann schwanger sein?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community