Frage von barbara23, 6

Brauche ich die Pille danach?

Guten Tag Ich nehme seit 3 Jahren die Pille Minerva regelmässig (jeden Abend zwischen 20-24 Uhr) also nicht genau dieselbe Uhrzeit. Letztens habe ich die Regelblutung verschoben, also 4 wochen die Pille genommen und dann die Pause eingelegt, des Urlaubs wegen. Nun war die Pause am Freitag vorbei und am Freitag Abend nahm ich wieder die Pille ein. Die Blutung hörte am Samstag Abend auf und ich habe in derselben Nacht mit meinem Freund geschlafen, ausversehen ist er in mir gekommen (die Pille habe ich am Samstag natürlich auch genommen). Ich weiss die Pille ist sicher aber ich möchte wissen ob ich vielleicht doch die Pille danach benötige oder nicht?? Bin mir einfach unsicher bitte um hilfe!!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo barbara23,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Verhütung

Antwort
von Mahut, 4

Nein brauchst du nicht, da dein Zyklus gerade erst angefangen hat

Kommentar von DerGast ,

Was hat das mit dem Zyklus zu tun? o.O

Antwort
von gerdavh, 4

Hallo, an Deiner Stelle würde ich meine Frauenärztin/arzt anrufen und dort nachfragen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Mach es am besten jetzt sofort!! lg Gerda

Antwort
von DerGast, 3
ich habe in derselben Nacht mit meinem Freund geschlafen, ausversehen ist er in mir gekommen

Wie geht denn das? Auch vor dem Kommen gibt es schon Lusttropfen die zur Schwangerschaft führen könnten.

Wofür nimmst du die Pille, wenn du jetzt nach der Pille danach fragst? o.O

Antwort
von Lisssel, 3

Hey Da du die Pille nach Vorschrift eingenommen hast, brauchst du die Pille danach nicht. Allerdings bietet weder die Pille danach, noch die normale Pille einen 100 prozentigen Schutz. Beide sind ziemlich sicher aber 100 prozentigen Schutz bieten sie beide nicht. Liebe Grüße

Kommentar von barbara23 ,

Ich bin mir unsicher, da ich sie nie wirklich zu derselben Uhrzeit einnehme, ist dies schlimm? Danke für deine Antwort

Kommentar von Schuessler ,

Inwiefern nimmst du sie denn nicht zur selben Uhrzeit ein ( Zeitspanne wäre wichtig)

Kommentar von barbara23 ,

Also meistens nehme ich sie um ca. 20:00 Uhr aber wenn ich unterwegs bin nehme ich sie auch mal zwischen 9 und 11 Uhr abends oder sogar um Mitternacht. Bisher brauchte ich sie nur weil ich keinen regelmässigen zyklus hatte, jetzt benötige ich sie auch zur Verhütung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community