Brauche Hilfe bei Juckreiz
Hat jemand noch Tipps was man bei starkem Juckreiz im Gesicht anwenden kann? Ich muß diese Nacht bis morgen früh überstehen bis das ich meine Hautärztin aufsuchen kann. Medikamente gegen Juckreiz habe ich gerade nicht zuhause. Diagnose ist bekannt. Kühlung der Haut schmerzt zu sehr (brennendes Gefühl). Da ich im Internet nichts passendes gefunden habe frage ich euch hier mal um Rat.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du könntest es mit Honig probieren. Da der aber durch die Körperwärme anfängt zu laufen, würde ich mir Taschentücher draufkleben. Hilft eigentlich bei Juckreiz und ist auch antiseptisch und auch bei offenen Wunden kein Problem. Nicht kratzen, nur ordentlich drücken, wenn es zu dolle juckt!!! Gute Besserung! LG
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Oh, Du Arme, fängt es wieder an? Ich habe mir gerade nach dem Duschen auf die juckenden Psoriasisstellen Penatencreme aufgetragen. Sie beruhigt die Haut. Ich hoffe, Du hast welche zu Hause. Gute Besserung!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Teebaumöl
oder Quarkumschläge
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lieber polar66,
unbedingt histaminhaltige Nahrungsmittel meiden.
Keine Aspirin nehmen, sondern Paracetamol falls Du Schmerzmittel brauchst.
Keine Tomaten essen, keine Zitrussäfte, kein Fleisch, keinen Käse, kein Alkohol, keine Geschmacksverstärker - dann beruhigt sich die Haut wieder etwas.
Falls Du ein Base-Bad im Haus hast tränke damit einen Waschlappen oder ein Handtuch und lege das auf.
Gute Besserung!
Kommentar von polar66polar66 14.03.2012Danke Shivania. Das mit den LM ist mir bekannt, doch was ist ein Base-Bad? Ich kenn das nicht.
Kommentar von bertaberta 15.03.2012Kommentar von polar66polar66 15.03.2012Danke berta
-
Antwort von katja74 15.03.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
auch wenn es brennt: kühlen hilft.
Kommentar von polar66polar66 15.03.2012War heute morgen bei meiner Hautärztin und genau das war ihre Antwort: Kühlen, auch wenn's brennt. Besten Dank, katja74!
Auch dir, balsam, danke schön.