brauche dringend rat in frauenkram!!!!!!!!!
hallo ich hatte jetz glaub ich schon 10 verschiedene pillen und jedes mal nach kurzer zeit habe ich immer zwischenblutungen und unterleibsschmerzen bekommen. jetz seit neuerdings ist bei mir auch da unten alles so trocken das ich nicht mal mehr tampons benutzen kann ohne das mir da unten alles aufreist. beim sex hab ich auch jedes mal schmerzen und nach einem tag hab ich blutungen zwar nicht viel aber es stört mich einfach mein frauenarzt sagt immer das sei normal aber das kann ich einfach nicht glauben. jetz hat er mir wieder eine andere pille verschrieben die ich schon mal hatte aber sie auch nicht vertragen habe.brauche dringend hilfe weis einfach nicht mehr weiter! danke
-
Hilfreichste Antwort von duckdonalds 30.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo angelina,
das ist ja richtig traurig :-( Ich würde dir auch in JEDEM Fall empfehlen den Frauenarzt zu wechseln, da er (so wie es scheint) kein Interesse an einer sinnvollen Problemlösung sondern leider nur an seinem Gewinn hat. Bei dir sieht es so aus als hättest du tatsächlich ein Pillen-Problem. Deswegen würde ich mir wirklich überlegen auf eine hormonfreie Verhütungsmethode umzusteigen. Für meinen Teil kann ich dir definitiv die Kupferkette Gynefix empfehlen, weil sie hormonfrei ist und keine Nebenwirkungen (im Gegensatz zur Kupferspirale beispielsweise) hat.
Grüße und viel Glück
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dein Gynäkologe ist ein guter Geschäftsmann..wieviel haben dich diese ganzen Antibabypillen bisher gekostet außer deine Gesundheit?
Du solltest nun -nachdem es wirklich ausgibigst ausgetestet ist..und du deinem Gynäkologen bis hier brav gefolgt bist -alle diese Antibabypillen (weg)lassen...am besten auch gleich vom Gyn. LASSEN. Der kennt sich mit Hormonen nur bedingt aus.
Geh zu einem Endokrinologen oder besser noch zu einem Radiologen..und laß deine Schilddrüse untersuchen..denn die Pille drückt auf die Schildlrüse...sehr gesunde Schildlrüsen können dass abpuffern..aber nicht ganz so fitte oder gar kranke macht die Pille fertig...Folge ist dann nicht nur Zyklusstörungen ...vieles kann da an Symptomen auftreten. verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion/Hypothyreose/Hashimoto.
Und auch wenn der Arzt sagt "an der Schilldrüse kanns nicht liegen!" meist liehgst doch daran..nur ein oberflächlicher oder unwilliger Arzt siehts nicht oder will nix sehen.
http://derstandard.at/1233586884999/Schilddruese-Es-ist-eine-Puzzleteil-Diagnose
Schilldrüsenhormone kann man ganz einfach substituieren...allerdings ist die richtige Dosis wichtig!!!!!!!!! Bei mir wurde der Zyklus BILDERBUCHMÄSSIG als die Schildlrüse richtig eingestellt worden war.
GUte Besserung!
-
-
Antwort von Queen44 29.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
BITTE BITTE wechsle den Frauenarzt! Das kann doch nicht sein, dass der so an Dir herumprobiert!!! Ganz offensichtlich sind diese Hormone nichts für Dich. Du könntest eine Gestagenpill probieren. Oder den Ring. Oder etwas anderes, nicht hormonelles. Ersetz die Pille doch mal in jedem Falle und beobachte, ob Dein Körper gut reagiert! Dann weisst Du ganz schnell, ob es daran liegt!
Aber verlass diesen Arzt...!! Das kann doch echt nicht wahr sein...
-
-
Ich würde den Frauenarzt wechseln, denn etwas anderes, als Pillenwechsel scheint er nicht im Kopf zu haben. Es gibt jede Menge andere Verhütungsmethoden, die womöglich viel besser bei dir Funktionieren. Wegen den Schmerzen beim Sex: damit dir die Freude daran nicht verloren geht, würde ich ein Gleitgel empfehlen, die gibt es auch ohne Parfumstoffe. Als Verhütungsmethode finde ich den Vaginalring sehr gut, womöglich könnte dies eine Alternative beim hoffentlich nächsten kompetenten Frauenarzt sein!
-
ich empfehle dir den Nuvaring. Der ist super und ich habe nie Probleme gehabt. Bei der Pille sah das immer anders aus
-
Dann lass es endlich mit den Pillen. Es gibt Spirale, Kondome, ...
und eine Creme, die die Vaginalschleinhaut wieder in Ordnung bringt.