Frage von Ankakla, 4

Brauche Dringend Hilfe (Diabites)

Der Freund meiner Mutter hat vor einer Stunde sein Zucker gemessen und hatte 33 und ich habe ihm dann süße Sachen fertiggemacht und jetzt nach ner Stunde hat er 400! Das kann doch nicht sein oder? Ist das Messgerät vllt. Kaputt oder geht sowas? Wenn das Messgerät Kaputt ist wo bekommt man da jetzt eine Aussagkräftige Antwort her bzw. ein neues Messgerät? Müssen wir jetzt extra ins KH? bitte schnelle hilfe!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ankakla,

Schau mal bitte hier:
Diabetes hohe Werte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonne123, 4

Hallo Anakla,

vorweg in bin kein Fachmann, kann nur versuchen eine Antwort als Laie zu geben.Die Situation stellt sich mir so dar,das der Freund deiner Mutter mit einem Wert von 33 im Zustand einer Unterzuckerung war,darum auch die Gabe süßer Sachen und nun mit 438 in eine Überzuckerung geraten ist.Ob das alles noch im Rahmen des Normalen liegt,kann ich leider nicht sagen.Nimmt er Medikamente und/oder muß er spritzen? Wie fühlt er sich,hat er irgendwelche Beschwerden? Versucht bitte seinen Hausarzt zu erreichen oder wählt die bundesweite kostenlose Telefonnummer des ärztlichen Notdienstes unter 116117,sicher ist sicher.Dort wird man euch ganz bestimmt weiter helfen können und ggf. weitere Maßnahmen ergreifen.

Ich wünsche euch alles Gute

Kommentar von sonne123 ,

Danke :-))))) für diesen Stern * und hoffe,das es dem Freund wieder besser geht,die Werte wieder im normalen Bereich liegen

Kommentar von Ankakla ,

Kein Problem :) Das Gerät ist anscheinend Kaputt :(

Antwort
von mariontheresa, 3

Wenn die Werte sich nicht in der Zwischenzeit normalisiert habe, wähle doch mal die Nummer des Hausarztes. Auf dem Anrufbeantworter müsste die Telefonnummer des ärztlichen Notdienstes angegeben sein. Wenn nicht, findest du die auch in der Tageszeitung. Ruf beim Notdienst mal an, die können dir auch eine telfonische Auskunft geben oder ihr fahrt hin.

Kommentar von Ankakla ,

jetzt ist es 438!

Antwort
von jessicaalina, 4

Ein so enormer Unterschied kann ich mir nicht vorstellen. Oder hat er Unmengen an Süßem gegessen?`

Mit einem Wert von 400mg% ist absolut nicht zu Spaßen! Wie sieht die Situation mittlerweile aus?

Kommentar von Ankakla ,

Wir haben ihm nichts süßes mehr essen lassen und es ist trz. auf 500 gewesen heute morgen.. jetzt ist es auf 200.. wir glauben das gerät ist kaputt

Antwort
von Fiena, 2

wenn er gerade nach dem süssen gemessen hat klar!

Kommentar von Ankakla ,

Nein er hat eine 3/4 stunde später gemessen

Kommentar von francis1505 ,

Der Zucker muss ja erstmal vom Körper aufgenommen werden.

Kommentar von Ankakla ,

jetzt ist es 438!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten