Frage von Copayn, 10

BRaUche Dringend Antworten!!! Bitte es ist lebenswichtig!

Ich habe eine paranoide shizophrenie, Nehme seid 2 Jahren clozapin Anfangsdosis 200mg Jetzt bin ich auf 0mg mit Erlaubnis des Arztes angekommen,Leute es ist schlimm,ich habe seid 2tagen nicht richtig geschlafen,apeettitlosigkeit,Übelkeit.was soll ich tun?? Wie lange dauert es bis das clozapin aus mein Körper ist und das ich normal schlafen kann,Leute seid 2tage. Schlaf ich nicht,soll ich mit Schlaftabletten verschreiben lassen ??? Bitte schnelle antworten :(((((((((

Antwort
von Lexi77, 7

Hallo!

Meiner Meinung nach solltest du heute noch (vor den ganzen Feiertagen) Kontakt mit deinem behandelnden Arzt aufnehmen. Bevor du hier irgendwelche Tipps aus einem Laienforum (wir sind (fast) alle keine Fachleute) umsetzt, solltest du lieber deinen Arzt fragen, was du da machen kannst! Er wird dir sagen können, was du tun kannst.

Also Ruf am besten sofort in der Praxis an und frag nach!

Alles Gute! Lexi

Antwort
von rosaglueck, 5

Bist du weiblich? Wie alt? Mir hat in schlimmer Situation(Tod des Vaters)  Melatonin  sehr geholfen. Es ist das natürliche Schlafhormon. Ich habe es mitten in der Nacht genommen. Früher hatten mal 3 mg gereicht. Als es ganz schlimm war und mein Tag-Nacht-Rhythmus völlig aus den Fugen war, hab ich als Maximum 2-3 mal  bis zu 3 Tabletten die Nacht genommen, denn ich bin alle 2 h nach der Einnahme von Melatonin wieder aufgewacht. ich konnt immer gut einschlafen damit. Meine Mutter hatte ab 50 auch sehr von Melatonin profitiert. Wenn man damit vernünftig umgeht hat es keine Nebenwirkungen, macht nicht süchtig. Ich habe sofort damit aufhören können als ich endlich mal 2 Wochen wieder nachts geschlafen hatte. Keine  Probleme damit. Ich weiss nicht warum die Medizin sich so schwer tut damit. Die Industrie  forscht nach Derivaten (chemisch leicht verändertes Schlafhormon), die sie patentieren kann. Doch wie bei der Antibabypille ist wohl das künstliche Hormon lange nicht so ungefährlich wie das naturidentische Hormon.  Frage deinen arzt oder Apotheker danach. Manche bringen es sich auch aus USA mit gegen den Jetlag, wogegen es auch  bei uns zugelassen ist.

Die Schlafmedizin hat seit den 70er Jahren keine Verbesserungen zu verzeichnen. Benzodiazepine machen immer noch Millionen Frauen süchtig. WARUM wird Melatonin so behindert auf dem Weg zum Patienten?  Oder besser umgedreht. Alle Macht den Drogen?

ich befürchte du wirst noch unter dem Entzug leiden. Ich hoffe du kannst Spazierengehen tagsüber. Alkohol  hemmt körpereigenes Melatonin. In Bananen, Sonnenblumenkernen, Mohn  ist pflnazliches Melatonin enthalten.

Dimme abends das Licht zeitig ab..nur noch gelbstichige Lichtquellen nutzen. Moderne Elektronik ist meist zu blaustichig. Alte Röhrenfernseher waren wohl besser zum einschlafen..trotzdem soll fernsehen immer noch gut geeignet sein zum Schlafen. Buch lesen am Bett mit gelbstichtiger Leselampe.  Kohlehydrate abends essen sollen das Einschlafen erleichtern, Eiweissreiche Kost das Durchschlafen...Probiers mal aus.

Ich hatte in meiner schlimmen Schlaflosigkeit  abends einmal  Lebkuchen  von Weihnachten noch gefunden...geknabbert und zack war ich weg:)  Das war ungeplant gewesen  aber sehr dankbar angenommen.

Kommentar von Zweimal ,

Früher hatten mal 3 mg gereicht. Als es ganz schlimm war und mein Tag-Nacht-Rhythmus völlig aus den Fugen war, hab ich als Maximum 2-3 mal  bis zu 3 Tabletten die Nacht genommen

Man kann dem Fragesteller nur raten, sich hieran kein Beispiel zu nehmen und ebenfalls Melatonin, das übrigens verschreibungspflichtig ist, in dieser Überdosierung einzunehmen.

Laut Beipackzettel beträgt die empfohlene Dosis 1 Retardtablette mit 2 mg 1-mal täglich.

" Melatonin-Tabletten können verschiedene Nebenwirkungen haben.

Einerseits kann es bei einer zu hohen Dosis oder einer falschen Einnahmezeit zu Störungen des Wach-Schlaf-Rhythmus kommen.

Außerdem kann es bei Einnahme des Schlafmittels zu Alpträumen beziehungsweise sehr lebendigen Träumen kommen.

Weitere mögliche Melatonin-Nebenwirkungen sind Magenkrämpfe, Schwindel, Kopfschmerzen, Reizbarkeit und ein verringertes sexuelles Verlangen."

http://medikamente.netdoktor.de/wirkstoffe/melatonin/

Dieses Mittel solltest du, wenn überhaupt, nur nach den Anweisungen deines Arztes einnehmen!

Kommentar von rosaglueck ,

ach wo dus erwähnst..ich hatte lange Zeit keinen schönen Träume mehr gehabt. Damit hatte ich endlich mal wieder einen nettten Traum an den ich mich sogar nach dem Aufstehen noch erinnern konnte und der mir den Start in den Tag versüsst hat. Wegen der Dosierung sind sich die Wissenschaftler und Mediziner weiterhin uneins. Bisher liess sich keine feste Dosis, die für alle Patienten gleich dienlich wäre, festlegen. Das kennen wir auch vom Schilddürsen**hormon** Thyroxin, welches auch individuell dosiert werden muss.

Recherchier auch Hashimoto-Enzephalopathie. Manchmal kann eine suffiziente Einstellung mit Thyroxin Epilepsie, Schlaflosigkeit, Depressionen oder biploare Störung ursächlich therapieren.

Kommentar von Zweimal ,

Der Fragsteller sollte sich nicht zu dem Glauben hinreißen lassen "viel hilft viel" - weder, was die Verwendung von Melatonin noch die Thyroxin angeht.

Also, Copayn, es bleibt dabei:

Nichts in Eigenregie versuchen, sondern nur in Abstimmung mit deinem Arzt.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Nie was in Eigenregie machen, auch nicht selber informieren, sondern entmündigt sich anderen ausliefern. Hormonkompetente Ärzte finden kann etwas dauern.

Kommentar von Zweimal ,

Geht´s auch (im Interesse des Fragestellers) sachlich??

Solche Beiträge sind absolut nicht hilfreich.

Komisch das sehen einige komplett anders, ich hoffe der Fragesteller auch. Nur mein letzter Exkurs (besser Antwort auf deine Einlassung) war explizit nur für Dich. Schöne Ostern!

Kommentar von Zweimal ,

Weder der Fragesteller noch ich legen Wert auf deine "Exkurse", die nichts mit der Frage zu tun haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten