Frage von christin198, 33

bräunlicher ausfluss - gründe dafür?

ich hatte vor ein paar wochen gv, nehme nicht die pille aber wir haben ein kondom genommen, zu allem übel ist das kondom gerissen, dass haben wir aber gemerkt und deswegen so schnell wie möglich unterbrochen! gestern bekam ich dann bräunlichen ausfluss und mit meiner periode bin ich auch drüber! dass bin ich aber sehr oft, bekomme sie im normalfall nur alle 2 monate, von dem her machte ich mir keine sorgen, nur ich habe diesen ausfluss gegooglet und da steht dass deutet auf eine schwangerschaft hin, ich habe aber meiner meinung nach nicht andere symptome! nicht mehr hunger als sonst, manchmal aber nur leichte bauchschmerzen jedoch kein ziehen im unterleib! wollte wissen was ich jetzt am besten machen sollte, ob dass eindeutig auf eine schwangerschaft hindeutet oder was für auslöser dass haben könnte! noch ein hinweis: ich habe in letzter zeit sehr stark unter schulstress gelitten und noch dazu bin ich leistungssportler und trainieren 3mal die woche jeweils 3 stunden, bin 17 jahre alt! bitte um hilfe woher dass kommen könnte, ob ich schwangerschaft in betracht ziehen sollte! danke!!!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von JPR24Q, 28

Mach dir keine Sorgen. Bräunlicher Ausfluss kann auch der Beginn der Periode sein. Manchmal dauert es eben ein wenig, bis es endlich beginnt. Wenn du sonst keine Anzeichen für eine Schwangerschaft hast, dann kann eigentlich nichts passiert sein. Ich wünsche dir alles Gute.

Antwort
von joedalton, 29

Also...wenn er nicht in dir gekommen ist ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft seeehr niedrig. Ich würde in diesen Ausfluss nichts reininterpretieren. Und wenn deine Periode sonst auch unregelmässig kommt erst recht nicht. Also mach dich nicht verrückt sondern zu gegebener Zeit einen Schwangerschaftstest.

Antwort
von DerGast, 26

Wieso habt ihr euch nicht die Pille danach geholt? o.O

Mach 19 Tage nach dem Verkehr einen Schwangerschaftstest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten