Frage von Summerend, 276

Bräunlich riechender Ausfluss vor der Periode

Hallo! Ist es bedenklich wenn man einen bräunlich riechenden Ausfluss vor der Periode bekommt? Und was kann man dagegen tun? Da ich das erst seit 3 Monaten habe, weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Danke

Antwort
von help4you, 276

Im prinzip ist das deine periode aber eher schwach,also schmierblutung.das muss dich nicht beunruhigen das hat man sogar auch mal wenn der zyklus schon lang eingespielt ist.mach dir deswegen kein stress und gib dem ganzen etwas zeit.das blut etwas unangenehm riecht ist auch normal .

Alles gute

Kommentar von Summerend ,

Danke für die Antwort help4you ;-) Also ich hatte die Blutung ca 3 Tage normal stark, denk ich mal und dann noch ein bisschen Schmierblutung. Es riecht nur einen Tag davor und danach so....irgendwie wie altes Blut oder so! Sonst hab ich keinen Ausfluss.

Antwort
von schanny, 255

Hallo Summerend! Das wird sich alles noch regulieren und diese Schmierblutungen sind anfangs normal. So beginnen meistens die Blutungen, wenn sie allerdings riechen, könnte auch eine Pilzinfektion oder was anderes dahinter stecken und ich würde es vorsichtshalber mal beim Arzt abklären lassen.

Antwort
von Fretta, 228

Hallo :)

Das ist vollkommen normal, du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Falls du dir dennoch unsicher bist, kannst du ja mal zum Frauenarzt gehen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community