Frage von Gemuesemuffin38, 8

Boxspringbetten empfehlenswert?

Mein Mann und ich suchen seit längerem ein Bett. Jetzt hat uns bei Mann Mobilia ein Boxspringbett empfohlen, weil es sehr Rückenentlastend ist, was sehr wichtig für uns ist. Hat jemand hier so ein Bett und weiß ob sich diese Anschaffung lohnen wird, weil diese Betten sind auch leider sehr teuer. Kostenpunkt 1400 Euro.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissiMonk,

Wenn ihr soviel Geld ausgeben wollt, wäre vielleicht für euch auch ein Wasserbett eine Lösung. Ist ja auch für den Rücken sehr entlastend und auch nicht ganz soo teuer wie diese Boxspringbetten. Lasst euch doch bezüglich eines Wasserbettes doch mal beraten, der kann euch dann auch nochmal alles Vorzüge aufzählen.

Antwort
von frankdes, 8

Ich hatte in meinem alten Bett mit Rückenschmerzen zu kämpfen und habe den Rat angenommen auf ein Boxspringbett umzusteigen. Das würde ich auch immer wieder tun und bin froh, dass ich mich für dieses Boxspringbett entschieden habe.
Habe das Bett Bea online bei Möbelfreude nach ausgiebiger Recherche bestellt. Außerdem habe ich mich an den Kundenservice gewandt, der mir nach Angabe meiner Schlafposition, meinem Liegegefühl und den Beschwerden eine Empfehlung geben konnten.

Am Anfang, muss ich dazu sagen, war es eine ganz schöne Umstellung für meinen Rücken, Aber so wie ich das herausfinden konnte, ist es normal, dass man sich in der ersten Woche an das neue Schlafgefühl gewöhnen muss.

Jetzt möchte ich das Bett nicht mehr missen.

Antwort
von honigfan,

Ich würde euch lieber eine gute Matratze und ein gutes Lattenrost empfehlen, als ein teures Bett. Meine Eltern haben sich vor kurzem ein neues Schlafzimmer gekauft und haben jetzt tempur Matratzen. Sie sind total begeistert und schlafen wunderbar.