Botulismus - wie wahrscheinlich!?

2 Antworten

Hallo neuro87!

Da habe ich eine ganz interessante Info für dich:

Aufgrund dieses Geruchs muß das Hackfleisch nicht unbedingt schlecht gewesen sein. Wenn es gemischtes Hackfleisch war kann das daran liegen, das das Schwein gerade brunftig war (bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das bei Schweinen auch so genannt wird ;-o) als es geschlachtet wurde.

Hat mit Hormonumstellung zu tun, der PH Wert im Fleisch verändert sich und dann riecht das so streng, hat aber mit der Qualität des Fleisches nichts zu tun. Und man riecht das nur wenn das Fleisch erhitzt wird (beim Braten) deswegen schmeckt es kalt ganz normal.

Ich glaube kaum das du dich infiziert hast, wahrscheinlich gehörst du auch zu den Menschen die auf diesen Geruch ganz empfindlich reagieren. War bei mir eigentlich mitunter ein Grund wieso ich kaum mehr Schweinefleisch esse.

Liebe Grüße!!

Hallo Neuro87, das würdest Du nicht riechen. Wenn Du das Fleich heute morgen frisch zubereitet bei Deinem Metzger gekauft hast und es anschl. sofort in den Kühlschrank gelegt hast, kann da nichts passieren. Gerda

Da bin ich mir ja jetzt gar nicht mehr so sicher, wie frisch das wirklich war... :-/