Bonusheft Zahnarzt?
Habe neulich den Zahnarzt gewechselt und da hieß es, wo denn mein Bonusheft sei. Ich habe sowas gar nicht. Was soll denn das sein, wofür ist es gut und was macht es generell für einen Sinn? Sie haben mir das jetzt in die Hand gedrückt, aber mehr Infos gab es leider nicht.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du regelmäßig zum Zahnarzt gehst und dir das vom Zahnarzt quittieren lässt, bekommst du später bei evtl notwendigen Zahnbehandlungen mehr von der Kasse bezahlt als wenn du es nicht führst (hab mich auch noch nicht so wirklich damit auseinandergesetzt, aber ich glaube nach 5 Jahren 5 % und nach 10 Jahren 10 %). Allerdings muss du dann auch wirklich jedes Jahr dort gewesen sein.
Theoretisch kann dir auch der vorherige Zahnarzt noch bescheinigen, dass du jedes Jahr mindestens einmal dort warst.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo, in dem Bonusheft wird jeder jährliche Zahnarztvorsorgetermin festgehalten,du bringst das Heft dann jedes Jahr einmal mit zum Abstempeln,falls du dann später mal Zahnersatz benötigen solltest,wird dir ein hoher Zuschuss deiner Krankenkasse gewährt ,wenn du das Heft lückenlos geführt hast.
-