Frage von milli1994, 75

Was bedeuten meine Blutwerte bzgl. Herz?

Hallo zusammen,

und zwar hatte ich eine Blutabnahme im Krankenhaus und ich habe gesehen, dass zwei Werte anscheinend nicht passen.

Ich hab euch die Werte angehängt.

Leider muss im krankenhaus immer alles schnell gehen und es nimmt sich keiner zeit dir die werte zu erklären :(

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg milli

Antwort
von Winherby, 60

Myoglobin ist ein Protein das den Sauerstoff im Blut in den Muskeln und im Herz bindet. Das Myoglobin speichert dort den Sauerstoff für die energieverbrauchenden Prozesse während der Muskelarbeit. 

CK heisst Creatinkinase und das sind Enzyme. Sie sind am Aufbau des Energiespeichers für die Muskelzellen beteiligt.

Ob Deine Abweichungen von den Normwerten für Dich bedrohlich sind, soll Dein Arzt entscheiden. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten