Frage von Natalina, 81

Blutwerte der Leber erhöht und von der Ärztin Mariendistelöl empfohlen - welche Produkte sind empfehlenswert?

Nach einer Gallenstein-OP sind meine Leberwerte erhöht und die Ärztin empfahl mir Mariendistelöl einzunehmen. Hier gibt es mehrere Produkte (Nahrungsergänzungsmittel bei Rossmann und dm) von Altapharma, Abtei, das gesunde Plus etc. Welche sind die besten und welche Medikamente aus der Apotheke sind empfehlenswert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GeraldF, 61

Keine! 

Unglaubliches Vorgehen. Anstatt hier eine entsprechende Diagnostik einzuleiten, oder zumindest einen Plan zur Verlaufskontrolle vorzuschlagen, wird der Patient losgeschickt, um sich Nahrungsergänzung aus eigener Tasche zu holen. 

Wenden Sie sich mit dem Problem an einen Gastroenterologen/Hepatologen. 

Antwort
von amike, 60

Am besten gehst du in die Apotheke deines Vertrauens und lässt dich dort ausführlich beraten. Die Mitarbeiter dort sind geschult und können dir sicher weiter helfen.

Gute Besserung