Frage von stylomarkus, 41

Blutvergiftung durch entzündeten Pickel?

Ich habe seit vorgestern einen Pickel am Oberschenkel. Dort reibt leider auch ständig die Hose bzw. Unterhose am Pickel rum. Seit gestern ist der Pickel sehr rot und tut weh. Die Haut drum herum ist auch gerötet und warm. Ich habe schon eine Zugsalbe mir Pflaster drauf. Kann sich dadurch einen Blutvergiftung bilden?

LG Markus

Antwort
von Sunnybee, 26

Blutvergiftung denke ich nicht direkt, aber eine Entzündung ist sicherlich denkbar. Sollte es nicht besser werden, dann würde ich einen Hautarzt aufsuchen. 

Ansonsten kannst du es auch mal mit Aloe Vera probieren.

Antwort
von GeraldF, 33

Ein Abszess kann Ausgangsherd einer Sepsis sein, ein Pickel in der Regel nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community