blutige Ferse durch neue Schuhe

4 Antworten

Hallo! Du schreibst, es sind keine Blasen. Ich würde dann gar nichts draufmachen, sondern, sooft wie es dir möglich ist, barfuß gehen, das fördert die Heilung.

Wenn du rausgehst und sich Schuhe nicht vermeiden lassen, legst du am besten nicht verklebende Wundauflagen auf die Stellen, ziehst dann weiche Socken an und die Schuhe drüber.

Dann müsste es gehen. Baldige Besserung!

danke! Ich werd mir nachher noch in der "Wochenend-Apotheke" solche Wundauflagen besorgen. Denn ausgerechnet zur Zeit muss ich mich und meine Füße extrem belasten (Umzug)

@derGrashalm

Nimm einen nassen Lappen, lege ihn in die Fersenkappe und klopfe sie mit einen Hammer weich, besonders oben den Wulst.

Ich hatte das Priblem auch schon, als mir bei Sommerschuhen die Bänder in Ferse und neben den Knöchel schnitten. Ich hatte zuerst Pflaster drauf, aber davon kann ich nur abraten! Unbedingt weglassen. Wenn du es entfernst ist die Wunde wieder offen, weil das ganze nicht genügend Luft bekommt.

Also lass die Wunde offen heilen. Gegebenenfalls vorher noch mit Wasser reinigen. Das ist zwar alles recht schmerzhaft, aber dann bildet sich eine Kruste drüber und die Wundheilung beginnt. irgendwann fällt die Kruste von alleine ab und der Fuß ist wieder wie neu - es hat bei mir ca. 1 1/2 Wochen gedauert.

danke! ..... also heißt es für mich auch: durchhalten... :)

Mach Teebaumöl darauf und lass abends Panthenolspray einziehen.

In zwei Tagen kann so eine Wunde an der Ferse auch nicht heilen, aber es gibt in der Apotheke spezielles Blasenpflaster, das würde ich kaufen und drauf machen.

Gute Besserung

Genau dasselbe hätte ich auch empfohlen! Die Blasenpflaster sind super!

@schanny

aber es sind keine Blasen, sondern offene Wunden :(