Frage von Stressmaker,

Bluthochdruck unter Belastung?

Mein Arzt hat bei mir ein Belastungs-EKG gemacht. Mein Blutdruck stieg enorm an und lag schließlich bei über 200. Ist das nicht gefährlich?

Hilfreichste Antwort von Mucker,

Der Blutdruck steigt bei Belastung. Das ist völlig normal. Allerdings sollte er sich ein paar Minuten nach der Belastung wieder im normalen Bereich befinden. Alles Gute!

Antwort von Lena101,

Das EKG ist wichtig um deinen Gesunheitszustand zu beurteilen. Wenn der Blutdruck kurzzeitig so hoch steigt, ist das nicht gefährlich. Organe werden erst dann geschädigt, wenn der Blutdruck länger so hoch ist.

Antwort von buchbaer,

Wenn Du über 250 Watt getreten hast nicht!Nach 5 Minuten sollte er,zumindest Diastolisch, unter 90 liegen!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Tipps

  • Kalium ein natürlicher Blutdrucksenker Lebensmittel mit Kalium senken den Blutdruck. Kalium ist zum Beispiel in getrocknetem Obst, Hülsenfrüchten und Soja enthalten. Das teilte die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe in Gütersloh mit Menschen mit hohem Blutdruck haben ein verstärktes...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community