Bluterguss am kleinen Zeh und am hinteren Gewebe - was tun?

Bluterguss_kleinerZeh - (Zeh, Bluterguss)

4 Antworten

Nein ich denke nicht, dass du dafür zum Artzt musst.

Beobachte das erst einmal und kühle es. Aber normaler weise geht so ein Bluterguss mit der Zeit schnell zurück.

Ich empfehle Arnica Globuli; und das möglichst schnell. Frag' Deinen Apotheker, welche geeignet sind.

Hi,

Kann dir nur empfehlen das Blut im Nagel versuchen abzulassen, sonst könnte es sein dass durch den Druck der Nagel abgelöst wird.

Das ist mir mal passiert.

Zum Arzt musst du aus meiner Sicht nicht damit. Selbst wenn der Zeh gebrochen wäre nicht da man am kleinen Zeh nicht viel machen kann ausser ihn zu fixieren .. Das kann man aber auch selbst machen.

Alles Gute!

Ich würde dir davon abraten die Wunde selber zu öffnen und dabei möglicherweise noch zu verunreinigen. Das könnte eine üble Entzündung hervorzurufen.