Frage von LilaLilie, 15

Blutdruckgerät gesucht!

Hallo Zusammen,

ich habe nun schon einige Zeit Probleme mit dem Kreislauf. Das letzt Mal war mir richtig unangenehm, da es auf einer Messe passierte. Ich musste raus und die Beine hochlegen. Nachdem es mir besser ging fuhr ich zum Arzt. War aber alles OK. Ich kam mir wie ein Hypochonder vor... Jedenfalls wollte ich mir ein Blutdruckmessgerät zulegen um, bei solchen Schwindelattacken, den Blutdruck kontrollieren zu könne. Nun habe ich mich nach einem zuverlässigen Gerät umgesehen und lt. dieser Seite http://www.blutdruckmessgeraetetest.net/ soll das Boso Medicus Family recht gut sein. Kennt das jemand und hat damit Erfahrungen? Mein Hausarzt meinte das so günstige Geräte, die man oft im Supermarkt als Schnäppchen kauft, nicht so gut sind. Deswegen meine Frage.

Lieben Gruß

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LilaLilie,

Schau mal bitte hier:
Blutdruck Blutdruckmessgerät

Antwort
von Mahut, 15

In der REHA, wo ich nach meiner Herz Op war, hatten wir auch ein Oberarmgerät von BOSO gehabt, es war sehr zuverlässig, ich selber habe mir ein Oberarmgerät von BEURER gekauft wo ich auch sehr mit zufrieden bin, dein Hausarzt hat Recht, das die Geräte aus dem Supermarkt oder Drogeriemarkt nicht so gut sind, die habe ich mir vor meiner Op auch gekauft, und wenn ich jetzt eine Vergleichsmessung mache, sind da richtig krasse Differenzen

Antwort
von dinska, 15

Du solltest dir ein Gerät kaufen, das den Blutdruck im Oberarm misst, das ist genauer, als das Messen am Handgelenk. Ich habe auch eins von Beurer und bin zufrieden. Ich nehme es aber nur sehr selten. Aus dem Supermarkt würde ich auch nichts kaufen, man muss sich schon auf die Messungen verlassen können, also lieber ein paar Euro mehr, als ein nutzloses Gerät herumliegen zu haben, mit dem man nicht viel anfangen kann.

Antwort
von charlotte7, 14

Boso ist ne brauchbare Marke, damit machst du nichts falsch. Die werden z.T. auch in Praxen und Krankenhäusern eingesetzt. Allerdings sollte es ein Oberarmmessgerät sein, die sind am zuverlässigsten. Und wenn Markengeräte auch mal im Supermarkt günstig angeboten werden, kann man da gerne den Preisvorteil mitnehmen. Was für Tropfen nimmst du denn ?

Antwort
von Akka2323, 12

Du solltest mit Deinem Blutdruckgerät, wenn Du es gekauft hast, zum Hausarzt gehen und die Messung mit seinem vergleichen. Dann weißt Du, wie genau es mißt.

Antwort
von loremlotus, 12

Ich habe auch gute Erfahrungen mit einem Boso gemacht. 

ich wollte mir das mal zulegen

https://www.doccheckshop.de/Praxis/Diagnostikinstrumente/Blutdruckmessgeraete/Om...

Antwort
von LilaLilie, 12

Hallo,

danke euch für die Antworten. Leider war ich nun eine Zeit verhindert hier rein zu sehen.

Ich habe mir ein Boso-Gerät gekauft. Und das scheint wohl auch ganz zuverlässig zu sein.

Mit meinem Hausarzt habe ich die Werte angeschaut und nun nehme ich Tropfen, welche den Kreislauf ein wenig ankurbeln. Seit dem geht es.

Danke euch!

Antwort
von Maik88, 12

Soll es denn ein Messgerät für das Handgelenk oder für den Oberarm sein? Ich denke mal für das Handgelenk... Mein Opa benutzt eins von Sanitas ich glaube es ist das http://www.blutdruckmessgeraet24.net/handgelenk/sanitas-sbc-41/ und auch bei diesem Test, schneitet es ja ganz gut ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community